Ich habe meinen Durchgang mit 1,5 mm Teichfolie gemacht. 1 Meter länge und ich glaube 8 meter breite hatte das ding. Eingebaut habe ich dann in folgender Reihenfolge: erst vorne am Fahrerhaus festmachen. dann mit dem Auto in die Verwindung (unser Nachbar hat - tiefbau sei dank - immer reichlich Erdhügel da) und dann die Kofferseite festgemacht. zur vermeidung von wassersäcken und um durchhängen bei >fahrt geradeaus< ohne verschränkung zu vermeiden habe ich an der oberen kante zusätzlich diese o-Dichtringe aus dem Sanitär bereich von Koffer zum Fahrerhaus gespannt. Ist entgegen meinen Erwartungen sogar "Sintflutartige Regenfälle" Dicht. Jedenfalls ist bisher an so zimlich jeder möglichen kante (türen, Fenster) wasser reingekommen - nur nicht am Faltrenbalg.
Geklebt habe ich das übrigens mit so einem extra Kleber für diese Folien und habe über die Klebnaht nochmal einen kleinen Sreifen "drüberlaminiert".
Marco
Faltenbalg!!??
Moderator: Moderatoren
Hallo Marco,
wie sind denn die Bedingungen:
- Abstand Koffer-Fahrerhaus
- Art der Kofferlagerung
wie sind denn die Bedingungen:
- Abstand Koffer-Fahrerhaus
- Art der Kofferlagerung
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-
- infiziert
Hallo,
ich habe meinen Durchgang mit den sog. Fingerschutzprofilen, z.B. bei AMR anschauen (kaufen kann man die auch im Großhandel), realisiert.
Ist eine feine Lösung, Regenabweiser oberhalb ist aber fast Pflicht.
Ich bin begeistert davon, keine Wärmebrücken da gedämmt, und beim Durchsteigen von Grund auf solide.
Ich habe oben 20cm und unten 10cm Abstand.
Gruß
Andreas
ich habe meinen Durchgang mit den sog. Fingerschutzprofilen, z.B. bei AMR anschauen (kaufen kann man die auch im Großhandel), realisiert.
Ist eine feine Lösung, Regenabweiser oberhalb ist aber fast Pflicht.
Ich bin begeistert davon, keine Wärmebrücken da gedämmt, und beim Durchsteigen von Grund auf solide.
Ich habe oben 20cm und unten 10cm Abstand.
Gruß
Andreas