Alu für den Afbau ?

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Pirx
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#31 Beitrag von Pirx » 2010-10-07 22:46:23

jjohson hat geschrieben:Kann man 0,65mm Stahl und 1,5 Alu als getestete und für gut befundene Außenwandstärke annehmen ?
Nein,

kann man nicht. 1,5 mm Alu ist O.K.

0,65 mm Stahl ist IMHO zu wenig, ich sehe 0,75 mm als Minimum an, besser 0,9 bis 1,0 mm. Habe beruflich Erfahrungen damit gesammelt. Bei 0,75 mm Stahlblech bist Du nur noch damit beschäftigt, die freien Felder mit Verstärkungsstreben zu füllen, damit es nicht allzusehr beult ...

Aber es ist natürlich (ohne Verstärkungen) leichter und billiger, in den Augen mancher Leute zählt nur das.

Pirx
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achatius
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#32 Beitrag von achatius » 2010-10-07 23:24:32

ich habe einen Koffer aus Alu der ist genietet und so werde ich in auch
befestigen den Boden habe ich abgetrennt der hatte schlecht gerochen und er war zu hoch

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ein neuer Boden Bild

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und so sied es noch aus

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jjohson
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#33 Beitrag von jjohson » 2010-10-09 6:05:32

Hallo,

@achatius wie wurde unten der übergang auf den Stahlunterbau realisiert ?

Gibt es hier Kabinenbauer die eine dünne Sandwich konstruktion haben (20-30mm) und innen dann noch mal isolierung haben um das Problem des Taupunktes im Außenbereich zu halten ?

@Masthias
Wie hast du die Außenhaut befestigt ?
Ist da eine Trennung dazwischen?
ganz schön viele Streben!


MfG David

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Mathias
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#34 Beitrag von Mathias » 2010-10-09 11:19:40

viele streben ermöglichen filigraneres material...
das alu ist mit der unterkonstruktion verklebt, und teilweise zusätzlich vernietet...
es gibt über den bau einen eigenen trade. kannst ja mal nachlesen
"das perfekte wohnmobiel" oder so
mfg: mathias
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jjohson
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#35 Beitrag von jjohson » 2010-10-10 12:17:35

Tja, ich muss da noch mal was wissen,...


für die Fraktion mit den GFK Sandwichplatten. Wie verhalten sich diese Platten in längerem gebrauch ? Meine 80er hatte damals eine GFK Verkleidung die sich im laufe der Zeit immer mehr zerbröselte und wird das GFK nicht spröder im laufe der zeit?

schönen Sonntag noch,....

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