Toilettenfrage...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
tauchteddy
Säule des Forums

#31 Beitrag von tauchteddy » 2009-04-20 17:06:37

osterlitz hat geschrieben: Ich denke mal nicht, daß der einzelne wohlvergrabene Haufen da ein Problem darstellt, der verrottet auch recht schnell
In Berlin summieren sich die "einzelnen Haufen" der Hunde auf 55t pro Tag. Nein, ich habe mich nicht vertippt: 55000 Kg jeden Tag. Sicher ist es nicht möglich, dass jeder seine Fäkalien einfach in den Wald kippt, aber wenn mal einer sowas macht, ist das kein Drama. Ich entsorge meinen 240l-Tank alle 15-20 Tage ordnungsgemäß in einem Abwassereinlass, aber ich hätte keine Skrupel, das einfach in ein auf der Wiese gegrabenes Loch zu leiten.
Dass mein Tank 240l Volumen hat ist darin begründet, dass ich bei einem 20l-Tank alle 1-2 Tage verklappen müsste, ich würde ständig mit Sch... durch die Gegend laufen :D
Zuckerbrot ist aus.

cookie
abgefahren
#32 Beitrag von cookie » 2009-04-21 9:24:10

Wir haben unsere Trockentoilette z.Z. noch nicht vollständig in Betrieb(*), aber "das kleine Geschäft" wird schon erledigt und landet im Abwassertank. Der hat knapp 70Liter - heute haben wir zum zweiten Mal entleert: Parkplatz in Instanbul, rückerwärts ans Beet (ich konnte keinen Gulli finden; Tank war am überlaufen; Notlösung), einmal kurz den Schieber für 10sek auf und fertig. Lecker riecht das nicht, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Fekalientank.
Wir Verbrauchen damit übrigens im Schnitt ziemlich genau 10 Liter Wasser/Tag mit zwei Personen; finde ich sehr sparsam - allerdings haben wir die erste Woche auch nur in Tankstellen geduscht, da Dusche auch noch nicht funktionsfähig war.

Grüße!
Jan

(*)Abluftführung noch nicht in Betrieb, da die Luftführung so läuft, dass ich den Kanal noch nicht schließen kann, sonst komm ich nicht mehr gut an die Elektroinstallation (die nämlich auch noch nicht fertig ist)
Zuletzt geändert von cookie am 2009-04-21 9:26:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Landei
Allrad-Philosoph

#33 Beitrag von Landei » 2009-04-22 21:13:29

Ja Mensch Klasse, du!

Mein Nachbar, der Ernst August, auch bekannt als Prügelprinz von Hannover mit ihm saaner Frau Prinzessin Caroline, der würde Euch jetzt glatt den Bruderkuss im Geiste geben.

Der hat es neulich diesem Türkenvolk auch gezeigt, auf der Expo 2000 in unserer Landeshauptstadt.

Da hat er den Türken mal so richtig an den Pavillion gepisst!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,81417,00.html

Aber was ist schon der türkische Pavillion auf deutschem Boden gegen "the real thing".

Und die blaue Adelsblase ist ja geradezu lächerlich gegenüber 70 Liter Eau de Globetrotteur.

Ich habe schon mal daran gedacht, ein Kompendium aller Toiletten, die ich jemals aufgesucht habe zu schreiben. Memoiren eines Lokusianers sozusagen. Da käme was zusammen.

Da Ihr noch am Anfang steht:
Ich wünsche mir jetzt eine Dokumentation aller Blumenbeete, gerne auch in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, implementiert in Google Earth mit Foto während es plätschert.
:D :D :D

Vielleicht sponsert Fränki Steinmeier und ihm saan Amt ja diese Aktion.

Weiterhin geregelten Stuhlgang ohne Montezuma.

Und hier noch ein Link zu einer wunderbaren Dokumentation, was einem als Reisenden passieren kann, wenn die Einheimischen mal den Spieß umdrehen.
Die entscheidenden Worte fallen in Minute 8

http://www.youtube.com/watch?v=Vl8kg8m8AL0

Jochen

klausausadlitz
abgefahren

#34 Beitrag von klausausadlitz » 2009-04-22 22:45:17

es ist immer wieder schön, zu sehen wie so ein heikles und anrüchiges thema versachlicht werden kann.
danke jochen
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Mogros
süchtig

#35 Beitrag von Mogros » 2009-06-04 17:24:28

wollte euch meine neuste Entdeckung in Sachen Klos nicht vorenthalten:
the shit box

Gruss
Chrigu

Maggi-Fan
süchtig

#36 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-06-04 19:01:34

Hallo,

ich wundere mich doch sehr über die primitive Denk,- und Handlungsweise
vieler Leute.

Ich wünsche all denen, die ihre Fäkalien in freier Wildbahn entsorgen,
dass irgend so ein Schwein kommt, und denen die Scheiße in den Vorgarten kippt.

Da braucht man sich doch nicht zu Wundern, dass die Leute,die nicht auf einen Campingplatz
fahren, überall schief angesehen werden.

Rolf

Antworten