isoliern aber mit was
Moderator: Moderatoren
- Donnerlaster
- abgefahren
Nein, das ist nicht ganz richtig.Thomas W. hat geschrieben:was für Styrodur auch gilt, für Styropor sowieso........Also nicht 100%ig wasserabweisend!!
Es kommt auf die Dichte an. Im übrigen werden XPS-Platten zur Unterterraindämmung von Kellerwänden benutzt. Dies wär nicht möglich, wenn sie Wasser aufnehmen würden.
bg,
fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
- Martin O307
- Schlammschipper
So, ich hab die Trocellen-Aktion gestartet!
Übrigens baue ich aus dem Bus gerade quadratmeterweise Styropor aus, die Platten sind meist so 60x20cm und 4cm dick, aber auch viel Stückwerk dabei.
Kostenlos abzugeben, nur weg mit dem Zeug.
Übrigens baue ich aus dem Bus gerade quadratmeterweise Styropor aus, die Platten sind meist so 60x20cm und 4cm dick, aber auch viel Stückwerk dabei.
Kostenlos abzugeben, nur weg mit dem Zeug.
Viele Grüße,
Martin
Martin
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Wasseraufnahmevermögen und Wasserdampfdurchlässigkeit sind zwei ziemlich unterscheidliche Dinge.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- tauchteddy
- Säule des Forums
- Martin O307
- Schlammschipper
Hallo Günther,günther.le hat geschrieben: habe beziehungen und kann es auch über umwege relativ günstig besorgen . seht unter angebote " Isolierung ( Trocellen ) zu verk. Preise runter .
vielleicht hätten wir vorher mal sprechen sollen, Du hattest das so beschrieben als wenn Du einen "Rest vom Ausbauen" liegen hast...
Viele Grüße,
Martin
Martin