imass zeigt fehler E9…

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
grijo
süchtig

Re: imass zeigt fehler E9…

#31 Beitrag von grijo » 2025-04-06 22:44:50

Seit 1 Woche gibt es leider keine Reaktion von imass.
1 Mail mit Rückfragen, seitdem nichts mehr ...
Und der Fehler taucht regelmässig auf, meistens beim Duschen ......

ich hoffe er reagiert nach dem Wochenende...

Borsty
abgefahren

#32 Beitrag von Borsty » 2025-04-07 17:00:12

Hi Joachim
Blöde das es nicht klappt. Habe jetzt die gelieferten Ersatzteile montiert und Alles befüllt. Damit gings Problemlos. Alternativ hat sich mein Kumpel und Autodiahnostiker nach nem Zeitschaltrelais umgeschaut, welches man einstellen könnte. Klar, nicht im Sinne der Sicherheit, aber bei mir hört man den Lüfter wenn er anläuft.
Beim Kumpel nix gebracht. Lief aber irgendwie rauh. Haben dort gebrückt und einfach mal länger als Normal laufen lassen. Kamen plötzlich Reste von nem Wespennest raus. Die haben wohl nicht nur am Ausgang gebastelt sondern auch beim Lüfter. Geht jetzt auch bei ihm solange er genug Spannung hat. Das ist Problem Nummer zwei bei ihm. Nach nem Moment kam derselbe Fehler wieder aber Spannung war unter 12V. Mit Ladegerät ging er dann auch dauernd. Echt heikel das Ganze. Was im Lüfter reicht schon und wenn der nicht dauernd die Luft schauffelt wie er muss geht's auch nicht. Miss bei Dir auch noch die Zuleitung zum Imass ob das stabil bleibt.
Aber eben. Du musst ja aufs Wasser achten, wir mussten nicht und da sind schnell viel Liter weg. Es reicht aber wenn man nur ganz wenig den Hahn öffnet.
Drück die Daumen das er sich meldet und hoffe was von den Tips könnte noch helfen.
Gruss Uwe
Gruss Uwe

grijo
süchtig

#33 Beitrag von grijo » 2025-04-09 23:19:11

Update...

IMass hat sich gemeldet und angeboten Druckdose und Steuerung auf Verdacht nach USA zu mir zu schicken - für mich kostenfrei - ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Da ich aber bald Besuch aus D bekomme werden die Teile in ein paar Wochen mitgebracht werden.

Mein Hinweis des Fehlers E9 in Verbindung mit der Höhe ( Luftdruck ) kann lt. Imass schon sein.
Ich habe auch erfahren wie man die Druckdose unempfindlicher machen könnte......

Werde das angehen sobald der Fehler nochmals kommt.

Joachim

ingolf
abgefahren

#34 Beitrag von ingolf » 2025-04-10 9:06:59

Die Druckdose sollte 2 Öffnungen haben. Eine ohne Anschluss und eine Anschluß zum Brennraum oder Mischrohr. Der Luftdruck ist dann egal denn es geht um einen Unterschied zur Atmosphäre um die Druckerhöhung durch den Lüfter zu kontrollieren.
Grüße Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Borsty
abgefahren

#35 Beitrag von Borsty » 2025-04-12 17:41:23

Hallo Joachim
Gut so. Ja, das mit der Dose "frisieren" hab ich hinter mir. Läuft momentan unauffällig und Ersatz ist schön verpackt dabei.
Weiterhin schöne Reise.
Gruss Uwe
Gruss Uwe

Antworten