Servus,
irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich fahre nen 90-16 mit Lentner-Aufbau. Hab mich hier im Forum durchgearbeitet und nahezu alle Punkte berücksichtigt, trotzdem kommt irgendwo Wasser rein.
Es muss vorne links irgendwo ne Stelle sein, wo es noch eindringt.
- alle Löcher im Dach von oben und unten versiegelt
- Nieten ersetzt und mit Sika verklebt und abgedeckt
- hab das Dichtband Aludach zu Metalaufbau mit Sika
erneuert, und mit Aquastop bearbeitet.
- etc etc
Kann es sein, dass über die Rinne die über den Rollläden montiert ist Wasser eindringt? Ansonsten hab ich keine Ahnung mehr.
Danke schon mal für euer Feedback.
VG Flo
Lentner Aufbau
Moderator: Moderatoren
Re: Lentner Aufbau
Moin Flo,
kann sein, dass die Schrauben in der Rinne wie ein Docht wirken. Die sind gern klein korrodiert und schlecht bis gar nicht gedichtet. Ältere Wohnmobile haben da auch gerne Probleme mit verrottetem Holz, wenn das Dekaseal (oder so) aufgibt…
Ist der Koffer gedämmt? Kondensat?
Grüße Martin
kann sein, dass die Schrauben in der Rinne wie ein Docht wirken. Die sind gern klein korrodiert und schlecht bis gar nicht gedichtet. Ältere Wohnmobile haben da auch gerne Probleme mit verrottetem Holz, wenn das Dekaseal (oder so) aufgibt…
Ist der Koffer gedämmt? Kondensat?
Grüße Martin
Grüße Martin
Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
-
- infiziert
Servus,
also isoliert ist er, aber Kondenswasser gibt es noch keines. Und es ist eben nur noch an einer Ecke. Das mit den Schrauben hab ich mir auch schon überlegt, weil das da schon eine Schwachstelle sein könnte.
Danke schon mal für den Tipp.
Die Gummis, die ja unter den Schienen sind, durch die ja die Schrauben gehen, sehen alle eben Super aus. Vermutlich heißt das aber ned viel.
Ärgerlich ist das, denn man sucht sich da echt dämlich. Wobei ja ganz viele bei Aufbauten jeglicher Art immer wieder suchen suchen suchen, was man so liest.
VG Flo
also isoliert ist er, aber Kondenswasser gibt es noch keines. Und es ist eben nur noch an einer Ecke. Das mit den Schrauben hab ich mir auch schon überlegt, weil das da schon eine Schwachstelle sein könnte.
Danke schon mal für den Tipp.
Die Gummis, die ja unter den Schienen sind, durch die ja die Schrauben gehen, sehen alle eben Super aus. Vermutlich heißt das aber ned viel.
Ärgerlich ist das, denn man sucht sich da echt dämlich. Wobei ja ganz viele bei Aufbauten jeglicher Art immer wieder suchen suchen suchen, was man so liest.
VG Flo
So ist es.Herrlehmann hat geschrieben: ↑2021-09-07 10:08:51…
…
VG Flo
Schrauben rausdrehen, dekaseal oder PU (Sika oder so), o.ä.
Schraube wieder rein oder neu…
Viel Glück!
Martin
Grüße Martin
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.
Die Rolläden und die seitlichen Dichtungen der Führungen sind natürlich auch nicht dicht, da kommt immer Brühe rein.
Ich baue einen Magirus Aufbau aus, die Entwässerung der hinteren Rollos fand ich mit am aufwändigsten.
Gruß Marcel
Ich baue einen Magirus Aufbau aus, die Entwässerung der hinteren Rollos fand ich mit am aufwändigsten.
Gruß Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Wenn es nur Haarrisse oder Mikrolecks sind, die man aber orten oder vermuten kann hilft Captain Tolleys Creeping Crack echt gut. Habe es schon mehrfach angewendet und immer was es danach dicht. Zumindest eine Zeit lang.
Siehe diesen Link mit Anwendungsbildchen.
https://www.amazon.de/CAPT-TOLLEYS-Capt ... 795&sr=8-5
Die Menge von 250 ml ist aber überdimesioniert. Die kleinere Flasche mit 60 ml reicht dicke.
Sepp
Siehe diesen Link mit Anwendungsbildchen.
https://www.amazon.de/CAPT-TOLLEYS-Capt ... 795&sr=8-5
Die Menge von 250 ml ist aber überdimesioniert. Die kleinere Flasche mit 60 ml reicht dicke.
Sepp
-
- infiziert
Servus,
danke schonmal für den Tipp mit dem Kleber. Ich werd morgen mal wieder auf Suche gehen. Das ist wirklich ein Gefummel….
.
VG
Flo
danke schonmal für den Tipp mit dem Kleber. Ich werd morgen mal wieder auf Suche gehen. Das ist wirklich ein Gefummel….
VG
Flo