Mein Gasherd hat ein 1/4" Linksgewinde (aussen) - welchen ich nun mit einem 8mm Kupferrohr verbinden moechte.
Dafuer brauch ich doch eigentlich ein Verbindungsstueck 1/4'' Linksgewinde (innen, Ueberwurfmutter) zu einem 8mm RVS (Rohrverschraubung). Jedoch find ich zum







Jetzt hab ich ein 1/4'' Linksgewinde (innen, Ueberwurfmutter) zu einem 8mm RST (Rohrstutzen) mal bestellt - in der Hoffnung bei Ansicht




Daher meine Frage an alle Installateure. Das kann doch nicht so schwer sein. Was uebersehe ich? Was verpass ich?? Muss doch hunderte geben, welche schon ein 1/4" Linksgewinde (aussen) an ein 8mm Kupferrohr angeschlossen haben... (es gibt 1/4'' RECHTsgewinde (innen, Ueberwurfmutter) zu 8mm RVS (Rohrverschraubung) - aber nix LINKSgewinde).
Wie verbinde ich einen 8mm Rohrstutzen mit einem 8mm Rohr?
Ich verlinke hier mal das von mir bestellte Teil, wahrscheinlich ist das fuer die meisten von Euch ein Kinderspiel (und ich dachte das wuerds auch fuer mich), jedoch bin ich grad echt am verzweifeln was fuer ein Teil ich brauch bzw wie machen..
https://www.wolf-online-shop.de/GOK-Ver ... 50182.html
Vielen Dank fuer jegliche Hilfe zu dem Thema - kann doch nicht so kompliziert sein


Schoenen Sonntag Euch allen.