Beitrag
von Haubi » 2019-11-25 13:40:55
Hallo,
Wendelin, das ist ganz schön mutig, da ALLES was Stabilität erzeugt rauszuflexen. Schließen deine Rollos noch oder ist der Koffer nach der ersten Vollbremsung eher ein verkeiltes Parallelogramm? Na ja, wenn´s eh ein Wegwerf-Koffer zum ersten Ausfahr-Test ist, dann ist es ja ok.
Wir haben ein wenig längerfristige Erwartungen nach dem Ausbau; wollen unbedingt die Rollos weiternutzen - so war ich da erst mal zurückhaltender mit der Flex und hab auch die Diagonale drinnen gelassen - der Ersatzreifen ist auch noch auf dem Dach. Dynamisch bei Beschleunigung (Bremsen) wirken Massen bis zu 10-fach. d.h. Ersatzreifen, 150kg x 10 - da zerren 1,5T oben am Koffer. Na, wenn das nicht reicht, um ihn zusammenklappen zu lassen!
Freilich ist das für das Raumgefühl nicht optimal und ich hätte eigentlich auch gerne Platz. Aber da wir unter den Rollos zu öffnete Klappen haben, konnte ich wie bei Dir die Versteifung über Ausschalung auch nicht nutzen.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen mit Lentner-Originalausbauten! Der Kurzhauber sieht damit immer noch am Schönsten aus.
Besten Gruß
haubi