Beitrag
von OlafCNC » 2014-06-20 22:45:12
Ich habe einen MercedesBenz 1117A erstanden; jetzt soll umgebaut werden.
Hauptproblem sind die Umrüstung auf Einzelbereifung.
Hatte bereits am letzten Freitag einen persönlichen Termin beim TÜV-Nord in Bremen und noch einmal per Telefon am Dienstag.
Die Felgen 11.75 X 22.5 mit ET110/120 werden seitens des TÜV hier nicht eingetragen, da sie keine Baumusterprüfung und kein Teilegutachten für einen MB1117A haben.
Die Felgen müssten jene beim TÜV-Hannover mit Probefahrten, Bremsversuchen (Contidrom) und Zerstörungstest's erlangen.
Seitens Fabian Heitmann's (.....expedition-LKW. .....) habe ich klären können, dass er jene Felgen nur bei einem bestimmten Prüfer eingetragen bekommt.
Beim 1117A aber noch eine Fragezeichen vorhanden ist.....
Er hat nur eine Tragfähigkeitsbescheinigung und eine Briefkopie vom 917 mit der Felgen/reifen-Eintragung
Damit komme ich aber hier in Bremen nicht weiter.
Wie und Wo und Wer hat bei DIR alles abgenommen, welche Felgen/Reifen-Kombination haste genommen?
Ich würde gerne die Felgen 11.75X22.5 8-Loch ET110/120 eintragen lassen?
Bitte um Info's & Tipps, DANKE
Haste das Fahrzeug noch, gerne würde ich von Bremen nach Celle kommen, um mir ein Bild auch über die große Kabine, den Shelter und die Reifen machen zu können! ??
----------------------------
Hier nun noch Bilder von unserem MB1117 im "lichten" IST-Zustand
-
Dateianhänge
-

- DSCI0007.jpg (41.46 KiB) 7086 mal betrachtet
-

- DSCI0005.jpg (33.53 KiB) 7086 mal betrachtet
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-