Wir haben einen Shelter mit allen Vor- und Nachteilen:
+ Stabil, Containerlocks für Befestigung, erprobt, günstig in der Anschaffung, passt, wenn du nicht von vorneherein tief in die Tasche greifen willst
+ Grundriss ist m.E. gut, vernünftiges Bett, Bad, Küche, passt alles (auch ohne "Durchgangsdusche") und es gibt viele gute Ideen hier im Forum und in der "Bibel" für dieses Standardformat
- Vorgegebenes Format mit aufwändigerer Planung und Anpassungen (= Zeit und Geld), da du nicht immer auf Standardmaße von Möbeln abstellen kannst, wobei wir speziell viel Zeit in Nachdämmung gesteckt haben, da SGH/Dornier
- gutes Werkzeug/Geräte (Metall, Holz, Mechanik) hilfreich (wir waren schon ganz gut ausgestattet, aber haben auch erweitert)
Wenn ich das heute noch mal entscheiden müsste, würde ich einen Selbstbau mit Sandwich (oder Holz) ernsthaft in Erwägung ziehen, weil wir im Nachhinein viel reingesteckt haben. Zum Zeitpunkt der (sehr spontanen) Entscheidung passte das für uns gut, der Shelter war um die Ecke und wir hätten nicht von vorneherein eine größere Summe neben dem LKW investieren können. Ich habe jeden einzelnen mm unseres Shelters kennen- und liebengelernt

und bereue das auch nicht, aber mit dem Wissen von heute gäbs auch diese andere Option für mich.
Viel Erfolg
Birgit