Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Heslach Hipster
neues Mitglied

Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

#1 Beitrag von Heslach Hipster » 2016-01-20 0:03:20

Hallo zusammen,

bin derzeit in der Entscheidungsfindung für einen Kühlschrank. Kompressor soll es sein, Kältespeicher muss er haben. Die großen Marken, die man so bei Reimo und Co bekommt, scheinen kaum mit Kältespeicher erhältlich zu sein. Bin daher auf die Firma Kissmann in München gekommen und habemich heute telefonisch erstberaten lassen. Das macht mir alles einen guten Eindruck, auch was die Preis-Leistung angeht (ja, ich weiß, es gibt Lösungen mit Haushaltskühlis in LKWs, aber das ist bei uns allein schon durch die Platzfrage im kleinen Shelter bei einem 3,5t-Fahrzeug raus). Welche Alternativen habe ich übersehen? Was meint Ihr?

Gruß
Christian
Pure Vernunft darf niemals siegen!

sharkrider
abgefahren
Re: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

#2 Beitrag von sharkrider » 2016-01-20 0:27:05

Welche Alternativen habe ich übersehen?
Öhm - Du hast übersehen mal die Suchfunktion zu nutzen :angel: - ja ich weiß - das wolltest Du jetzt nicht lesen, aber zu dem Thema haben wir uns in den letzten Monaten in mehreren Threads ausführlich ausgelassen.

Such mal nach Kissmann oder Kompressor Kühlschrank bzw. Kompressor Kühlbox. Da solltest Du Deine Antworten finden ;)

Michael
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit

Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Crossi
abgefahren

#3 Beitrag von Crossi » 2016-01-20 0:27:33

Heslach Hipster hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin derzeit in der Entscheidungsfindung für einen Kühlschrank. Kompressor soll es sein, Kältespeicher muss er haben. Die großen Marken, die man so bei Reimo und Co bekommt, scheinen kaum mit Kältespeicher erhältlich zu sein. Bin daher auf die Firma Kissmann in München gekommen und habemich heute telefonisch erstberaten lassen. Das macht mir alles einen guten Eindruck, auch was die Preis-Leistung angeht (ja, ich weiß, es gibt Lösungen mit Haushaltskühlis in LKWs, aber das ist bei uns allein schon durch die Platzfrage im kleinen Shelter bei einem 3,5t-Fahrzeug raus). Welche Alternativen habe ich übersehen? Was meint Ihr?

Gruß
Christian
Hab mir im November diesen verbaut und bin top zufrieden:

http://www.wohnkabinen-shop.de/de/496/k ... r100s?c=30

Kältespeicher war für mich kein Thema warum auch ??

hab im Aufbau 2 Natoblöcke damit kann ich ihn ohne Probleme 7 Tage mit betreiben

mit Solar am Dach und Aufladung der Batterien während der Fahrt ist es kein Problem ihn zu betreiben war gerade 3 Wochen in Spanien damit

der Link könnte dir auch noch weiter helfen:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 34&t=64377

LG

v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Pirx
Säule des Forums

#4 Beitrag von Pirx » 2016-01-20 7:14:25

Heslach Hipster hat geschrieben:Welche Alternativen habe ich übersehen? Was meint Ihr?
Hallo Christian!

Woick (nicht so weit weg von Heslach) bietet Engel-Kühlboxen mit Kältespeicher an oder auch nur den Kältespeicher, um Engel-Boxen nachzurüsten.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

stany
Selbstlenker

#5 Beitrag von stany » 2016-01-20 10:25:07

Hallo Christian,
Ruf Her Kissman noch mal an und fragt im wo man in ausland den kuhlschrank reparieren lassen kanst wen er nicht mehr geth oder problemen macht, Her Kissman wurde dir gleich sagen das seine kuhlschranken nicht kaput gehen, im ausland hast du keine chance fur eine reperatur oder teile, alle teile hat er ein patent drauf und kan man allein bij Kissmann kaufen.

Stany
Unser Motto lautet: heute hat längst begonnen und kommt nie wieder.

Heslach Hipster
neues Mitglied

#6 Beitrag von Heslach Hipster » 2016-01-20 16:55:31

Danke schonmal für die Hinweise. Ja, die suchfunktion, ich weiß, die habe ich teils schon bemüht, werde ich teils auch nochmals machen. Danke für den Hinweis mit woick, außerdem werde ich mir Engel nochmal genauer ansehen.

Heslach Hipster
neues Mitglied

#7 Beitrag von Heslach Hipster » 2016-01-21 12:45:20

Hi again,

ich hab mir alles nochmals durchgeschaut. Die Engel-Schränke sind leider wegen ihrer Abmaße raus. Die Erfahrungen bzgl. Reparaturabwicklung und Kundenkontakt bei Kissmann nehme ich natürlich gern zur Kenntnis. Enrom ärgerlich, als Kunde, der für einen kleinen Einbau-Kühli im Extremfall das doppelte wie für einen Haushaltskühli hinlegt, bei Problemen sich dann so rumärgern zu müssen - kenne das gut aus anderen Bereichen. Wenn alles funktioniert, ist sowas natürlich kein Thema.

Grüße
Christian

Walöter
abgefahren

#8 Beitrag von Walöter » 2016-01-21 13:14:13

Hallo Christian,

wir haben im HANOMAG 10 Jahre einen Kissmann gehabt und dann im MB nochmal 10 Jahre einen. Grundsätzlich war ich schon zufrieden. Ich kannte den Herrn Kieslinger halt geschäftlich, so ergab sich das. Stimmt aber schon dass der sehr überzeugt von seinen Produkten ist. Habe mich letztes Jahr, als ein neuer Kühlschrank fällig war, dann für einen WAECO entschieden. Der erste war zwar gleich nach zwei Wochen kaputt, wurde aber nach einigem Telefonieren anstandslos ausgetauscht. Das war einfach Pech glaube ich. Bin sonst bisher zufrieden.

Walter
Auffi, huift ja nix!

Grambek
LKW-Fotografierer

#9 Beitrag von Grambek » 2016-01-21 14:18:25

Hallo Christian,

habe bisher zwei Kissmann mit Kältespeicher überwiegend unter harten afrikanischen Bedingungen im Einsatz gehabt.
Die erste habe ich samt Auto nach 10 Jahren verkauft, bis dahin lief sie problemlos.
Die zweite habe ich nach 13 Jahren wegen Leck im Kühlsystem in Namibia gegen eine National Luna getauscht, bis dahin keine Probleme.
Die National Luna war in 3 Jahren schon zweimal defekt.

Gruß
Horst

Rumpelstielzchen
abgefahren

#10 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2016-01-21 14:20:59

Ich habe seit Jahren eine Kühlschublade von Kissmann, die funktioniert zuverlässig. Hatte allerdings mal eine Nachfrage und wurde von dem werten Herrn am Telefon dermassen unwirsch abgefertigt, daß ich entscheiden habe dort nichts mehr zu kaufen. Wie ich im Gespräch mit anderen Leuten erfahren habe geht es nicht nur mir so.
Ich habe darüber hinaus auch eine Box von Waeco, die läuft auch absolut zuverlässig. Dort hatte ich mal telefonisch ein Kabel nachbestellt und wurde sehr freundlich und kulant bedient, das hat mir gefallen. Technisch sind die beiden sicher vergleichbar, für mich persönlich ist aber der Service und die Kundenbetreuung ebenso kaufentscheidend!
Gruß Alex!

Brummer
Selbstlenker

#11 Beitrag von Brummer » 2016-01-21 22:43:10

Heslach Hipster hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruß
Christian
Hallo Christian,

ich habe vor ein paar Jahren eine WARCO CB36 Kompressorkühlbox bei GM-Internethandel in 92237 gebraucht günstig erstanden. Die Box ist quadrarisch und kann eingebaut werden. Kältespeicher: No - war aber auch nicht nötig, weil das Ding einwandfrei kühlt und die Kälte auch so hält und kaum Strom braucht. 3 Wochen in Griechenland und immer nur über Batterie / Solar betrieben - null Problemo.
Die Box geht eh nur über 12 /24 Volt. - Kühlbox finde ich persönlich besser als - schrank. Deckkel auf - Kälte bleibt drin ! Tür auf - Kälte fällt raus - viel Spaß beim Auswerten der vielen Infos / Meinungen / Tipps

Brummer :spiel:
Der Weg ist das Ziel

Antworten