Musste ich doch länger grübeln, bis ich das mit der Holden begriffen habe...
Stimmt schon, einiges ist geschafft.
Da jetzt von weiblicher Seite hartnäckig gedrängelt UND mit Unterstützung gedroht wird, geht´s halt jetzt wieder weiter, gut so.
Man muss aber auch sehen, das jetzt allmählich die Baustellen in den Vordergrund rücken werden, die mehr Zeit fressen, ohne optisch groß was her zu machen.
Ziel (der Dame) ist reiseklar Mitte Ende Mai... Puh...
Technik wird bis dahin nicht viel in der Kiste drin sein, aber das geht ja auch ohne.
Zum Thema Farbe:
Klar, Bilder wird es wieder geben.
Ich habe schon Lergeld gezahlt.
Ich wollte das Holz innen mit einem Dekorwachs weiß durchscheinend behandeln. Also nur eine Schicht, wie auf der Dose auch angegeben. Auftragen mit dem Tuch-Ballen, dann verreiben.
Tja, mit Buche oder Fichte mag das wunderbar gehen.
Mit Lauan eher nicht...
Meine Mutter wollte mir unbedingt helfen, ich sach klar, fang bitte Rechts an, da kommt der Schrank hin, falls es erst mal nicht so gut aussieht, egal, Schrank davor.
Gut, mach ich.
1/2 Stunde spatter, ich schau rein:
Sie hat Links angefangen. Es sieht ziemlich... nun ja... bescheiden aus.
"Das geht total besch...!!" "Ja, aber Du solltest doch..."
"Ja, aber ich wollte links anfangen"
Das Problem ist nun, das Lauan extreme stark die Wachslasur ansaugt. Nix mit verreiben. Dadurch ist nun die ganze Kiste ziemlich scheckig geworden.
Die Decke habe ich daraufhin gleich zweimal behandelt, die ist damit deckend weiß, die Holzmaserung / -struktur gerade noch zu erahnen.
Jetzt kommen wie gesagt die Möbel erst mal fertig rein, was dann überhaupt von den Wänden noch zu sehen ist, wird dann ev. auch ganz weiß.
Gruß Sven