Hallo, ich sehe hier immer sehr schöne Kofferaufbauten mit Treppen und Leitern als Einstieg. Wie kann man denn die Einstiege am Koffer befestigen, ohne Geräusche und Verspannungen bei Bewegung des Koffers ? Habt ihr da spezielle Lösungen ?
Gruß Jürgen
Leiter / Treppe Einstieg
Moderator: Moderatoren
Re: Leiter / Treppe Einstieg
Wiso sollte sich der Koffer verwinden oder verspannen wenn die Treppe drausen ist?
Da steht man doch meines errachtens oder?
Da steht man doch meines errachtens oder?

alles eine Frage der Belastung/des Gewichts des Bestiegers 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... und der Aktivitäten ...
... meine diversen Leitern sind entweder freistehend davor oder lose eingehängt bzw. in Schienen geführt, sodass Bewegungen aufgenommen werden können ... die ideale Lösung habe ich noch nicht gebaut, aber diese sieht für mich so aus, dass die Leiter den Boden nicht berührt, sondern am Laster in Position gehalten wird ... dadurch hat die Leiter immer die selbe Steigung, egal was für ein Boden drunter ist, lediglich die erste Stufenhöhe variiert ...
Gruss Ulf
... meine diversen Leitern sind entweder freistehend davor oder lose eingehängt bzw. in Schienen geführt, sodass Bewegungen aufgenommen werden können ... die ideale Lösung habe ich noch nicht gebaut, aber diese sieht für mich so aus, dass die Leiter den Boden nicht berührt, sondern am Laster in Position gehalten wird ... dadurch hat die Leiter immer die selbe Steigung, egal was für ein Boden drunter ist, lediglich die erste Stufenhöhe variiert ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Mir gefällt die Befestigung der Leiter an den Werkstattkoffern der alten IFAs ganz gut. Die Leiter ist verschiebbar und wird neben der Tür mit einem (oder zwei) Schnapper(n) in Transportposition gehalten. Wenn die Leiter auf dem Boden steht, kann sie sich durch ihre Konstruktion (in Maßen) verwinden, so dass sie nicht kippelt (natürlich nur bei Belastung).
Meine Lösung ist vom Auto "Losgelöst"
Ja, klar, dass jetzt jeder meint ich wäre zu aktiv im Bett! Nein, auch beim ganz normalen bewegen im Auto war jeder Schritt an der Leiterbefestigung zu hören!
Chris
Mich hat das gequitsche und die unflexible Nutzungsart genervt!Ja, klar, dass jetzt jeder meint ich wäre zu aktiv im Bett! Nein, auch beim ganz normalen bewegen im Auto war jeder Schritt an der Leiterbefestigung zu hören!
Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Wiso sollte sich der Koffer verwinden oder verspannen wenn die Treppe drausen ist?
Durch jede Bewegung des Kofferaufbau, sei es durch Wind oder durch die " Bewohner " desgleichen. Diese Bewegungen sollten irgendwo Aufgefangen werden weil die Treppe am Koffer nicht weg kann und in den meisten Fällen ja auch auf dem Boden steht und dort auch nicht weg kann. Also gibt es Geräusche an der Kofferbefestigung der Treppe. Am besten wäre es die Treppe ist am Koffer und am Fahrzeugrahmen ohne !! Bodenberührung befestigt. Da ist es dann auch egal wie die Bodenbeschaffenheit ist.
Gruß Jürgen
Durch jede Bewegung des Kofferaufbau, sei es durch Wind oder durch die " Bewohner " desgleichen. Diese Bewegungen sollten irgendwo Aufgefangen werden weil die Treppe am Koffer nicht weg kann und in den meisten Fällen ja auch auf dem Boden steht und dort auch nicht weg kann. Also gibt es Geräusche an der Kofferbefestigung der Treppe. Am besten wäre es die Treppe ist am Koffer und am Fahrzeugrahmen ohne !! Bodenberührung befestigt. Da ist es dann auch egal wie die Bodenbeschaffenheit ist.
Gruß Jürgen