hallo,
wie kann man die Farbe bestimmen? Es scheint lt. Lackierer sehr schwer zu sein die passende Farbe zu finden....
Gibt es nicht so was wie Muster dazu, die ich einfach neben den Deutz halten kann und sehe , ob es paßt?
Grüße Axel
Nochmal Farbe
Moderator: Moderatoren
- Koenigsdorf
- Kampfschrauber
selbstredend gibt es Farbkarten. Der Standard sind RAL Karten.
Aber Farbkarten passen nie, weil der Lack ja Auto sich verändert. Bei "neuen" Fahrzeugen gibt es Farbnummern. Verschiedene Baujahre haben manchmal verschiedene Farbtöne. Porsche hat sogar auf den Kunststoffteilen und Blechteilen verschiedene Farbnummern.
Soviel vom Werbetechniker.
Koenigsdorf
selbstredend gibt es Farbkarten. Der Standard sind RAL Karten.
Aber Farbkarten passen nie, weil der Lack ja Auto sich verändert. Bei "neuen" Fahrzeugen gibt es Farbnummern. Verschiedene Baujahre haben manchmal verschiedene Farbtöne. Porsche hat sogar auf den Kunststoffteilen und Blechteilen verschiedene Farbnummern.

Soviel vom Werbetechniker.
Koenigsdorf
-
- süchtig
Hallo Axel,
Eine gute Lackiererei hat ganze Alben von Farbkarten, ähnlich wie die Musteralben von Tapeten.
In jedem Farbfeld ist ein Loch. Wenn man das Feld jetzt auf das Auto hält, kann man wunderbar vergleichen ob es paßt.
Auf den einzelnen Feldern ist dann eine Codierung nach der dieser Farbton dann gemischt wird.
Natürlich ist der Lack bei diesen Lackierereien nicht ganz billig.
Gruß
Uli
Eine gute Lackiererei hat ganze Alben von Farbkarten, ähnlich wie die Musteralben von Tapeten.
In jedem Farbfeld ist ein Loch. Wenn man das Feld jetzt auf das Auto hält, kann man wunderbar vergleichen ob es paßt.
Auf den einzelnen Feldern ist dann eine Codierung nach der dieser Farbton dann gemischt wird.
Natürlich ist der Lack bei diesen Lackierereien nicht ganz billig.
Gruß
Uli
Nochmal Farbe
Ah ha.
Also suche ich mal einen Farbgroßhändler auf, mich nervt nur die Heimlichtuerei und das Teure. Habe nun zum ersten mal Hänger etc. lackiert, so schwer ist das zumindest bei meinen Bedürfnissen nicht.
Danke schon einmal,
Grüße aus dem Zenntal,
Axel
Also suche ich mal einen Farbgroßhändler auf, mich nervt nur die Heimlichtuerei und das Teure. Habe nun zum ersten mal Hänger etc. lackiert, so schwer ist das zumindest bei meinen Bedürfnissen nicht.
Danke schon einmal,
Grüße aus dem Zenntal,
Axel
Hallo,ich würde ein lackiertes Teil demontieren und bei einen Baumarkt scannen lassen.Auf diese Art werden dort Farbtöne ermittelt und konnen dann gemischt werden.Allerdings dann nur in den Baumarktüblichen Qualitäten wie Acryl- oder Kunstharzlack.
Gruss
lakto
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Hallo Axel, Frag doch mal bei einer Autolackiererei nach, die haben mir damals gesagt wo Sie Ihren Lack kaufen und der hat mir den Lack auch nachgemischt. Da bekommst Du die richtige Farbe auch in 2-K Qualität und vor allem kannst Du den Glanzgrad mitbestimmen, ist auch nicht ganz uninteressant.
sugar
sugar
Nochmal Farbe
Hallo,
also danke, ich war heute bei einem Farbengroßhandel....
grrr. Dumm bin ich selber. Ich gehe demnächst zu einer Lackierei, da habt ihr recht. Mal gucken, hat ja noch etwas Zeit...
grüße Axel
also danke, ich war heute bei einem Farbengroßhandel....
grrr. Dumm bin ich selber. Ich gehe demnächst zu einer Lackierei, da habt ihr recht. Mal gucken, hat ja noch etwas Zeit...
grüße Axel