heizungspumpe
Moderator: Moderatoren
heizungspumpe
hallo,
leider macht meine pumpe aus dem yachtbau nicht genügend druck um das frostschutzgemisch durch die heizschlange der fussbodenheizung zu pumpen. bin also auf der suche nach einer 12 volt pumpe die wenig strom zieht und fast 3bar druck aufbauen kann. oder ist doch eine 220 volt pumpe mit spannungswandler eine gute alternative?
wer weiß was?
lg jözi
leider macht meine pumpe aus dem yachtbau nicht genügend druck um das frostschutzgemisch durch die heizschlange der fussbodenheizung zu pumpen. bin also auf der suche nach einer 12 volt pumpe die wenig strom zieht und fast 3bar druck aufbauen kann. oder ist doch eine 220 volt pumpe mit spannungswandler eine gute alternative?
wer weiß was?
lg jözi
- Der Staubauer
- süchtig
Hallo,
m. W. gibt es die Heizungspumpem namhafter Hersteller auch für 12 bzw. 24 V Betrieb. Habe sowas glaube ich mal bei www.toplicht.de mal im Katalog gesehen. Sonst mal beim Heizungsbauer fragen, der hat sicher einen Katalog wo sowas drin ist.
Gruß
Der Staubauer
m. W. gibt es die Heizungspumpem namhafter Hersteller auch für 12 bzw. 24 V Betrieb. Habe sowas glaube ich mal bei www.toplicht.de mal im Katalog gesehen. Sonst mal beim Heizungsbauer fragen, der hat sicher einen Katalog wo sowas drin ist.
Gruß
Der Staubauer
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
- Christian H
- abgefahren

Hi
Habe mir diese Pumpe vor einiger Zeit für 65,- Euro ersteigert.
Die sollte genug Durchfluss bringen.
Da sie mir zu schwer und zu groß ist werde ich sie nicht selber verwenden.
Wie man sieht ist sie gebraucht aber funktionsfähig.
Ich kann auch noch neue Verschraubungen beilegen
Gruß
Christian
Wenn ich wollte .....
- Christian H
- abgefahren
- tauchteddy
- Säule des Forums
-
- abgefahren
hallo,
meine heizungsdaten:
yachtofen dieselbetrieben mit wasserschlange, 12v umwälzpumpe wie für autostandheizung verwendung findet, fb heizung aus 12mm varioterm rohr, erst 100m in einer wurst und jetzt aufgeteilt in drei gleich lange kreise, in einen kreis ist ein heizkörper eingebunden, dann noch ein umgebautes bierfass als boiler.
funktioniert seit gestern perfekt!!!!
und heute geht es für 5 wochen nach marokko!
die auch dort sind einfach nach einem feuerwehr 911 er ausschau halten
lg jözi
meine heizungsdaten:
yachtofen dieselbetrieben mit wasserschlange, 12v umwälzpumpe wie für autostandheizung verwendung findet, fb heizung aus 12mm varioterm rohr, erst 100m in einer wurst und jetzt aufgeteilt in drei gleich lange kreise, in einen kreis ist ein heizkörper eingebunden, dann noch ein umgebautes bierfass als boiler.
funktioniert seit gestern perfekt!!!!
und heute geht es für 5 wochen nach marokko!

die auch dort sind einfach nach einem feuerwehr 911 er ausschau halten
lg jözi
- tauchteddy
- Säule des Forums
Ja gut, wenn man das dünnste erhältliche Rohr nimmt und das dann in einer gigantischen Länge verlegt, sowas mag nicht mal eine normale Heizungspumpe im Haus. Ich habe 20er Rohr und insgesamt sechs Heizkreise, das schafft die Standheizung(spumpe) problemlos.
Zuletzt geändert von tauchteddy am 2008-01-17 20:09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckerbrot ist aus.
-
- neues Mitglied
Re: heizungspumpe
Hallo allerseits,
steht die Pumpe noch zum Verkauf???
Ich wäre sehr interessiert.
Beste Grüße
Frank
Tel. 030-3711947 oder 0177-4215617
steht die Pumpe noch zum Verkauf???
Ich wäre sehr interessiert.