Hey Lasta-Leute,
ich hab da mal ne Frage:
Nehmen wir an es gibt einen historischen Mercedes-Benz LA 710 Rundhauber von 1964, der mit seiner originalen Pritsche einmal das H-Gutachten bestanden hat. Jetzt hat Mensch ihm einen sehr gut passenden LAK Koffer spendiert, der auch äußerst gut zum LKW passt. Kann man unter diesen Umständen eventuell das H-Gutachten auf Grund von zeitgenössischem Umbau einfach behalten, muss man ein neues bestehen, oder wird es einem weggenommen? Wer hat Erfahrung?
Danke & Grüße
Lastarine
H behalten bei Aufbauwechsel v. Pritsche auf LAK MB-LA 710?
Moderator: Moderatoren
- Wilmaaa
- Forenteam
Re: H behalten bei Aufbauwechsel v. Pritsche auf LAK MB-LA 7
Mit Pritsche ist das Fahrzeug sicher als "LKW offener Kasten" zugelassen und hat wohl auch dafür das Gutachten bekommen. Mit einem "geschlossenen Kasten" hintendrauf müsste sich m.E. die Zulassungsart ändern und folglich auch ein neues Gutachten erstellt werden.
Wurde denn vor dem Umbau ein aaSoP konsultiert? Was im einzelnen möglich ist und was nicht, klärt man am besten direkt bei seiner Prüfstelle.
Wurde denn vor dem Umbau ein aaSoP konsultiert? Was im einzelnen möglich ist und was nicht, klärt man am besten direkt bei seiner Prüfstelle.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Geht ganz einfach ...
die Pritsche drauflassen, den LAK ordentlich als Ladung sichern, dann musst Du mit dem Schwachsinn keinen TÜV Prüfer belästigen .... ein 60er Jahre Westauto mit einem 80er Jahre Ostkoffer trägt er Dir sonst nur kurz vor der geistigen Umnachtung als zeitgenössischen Umbau ein.
Grüsse ... Simon
die Pritsche drauflassen, den LAK ordentlich als Ladung sichern, dann musst Du mit dem Schwachsinn keinen TÜV Prüfer belästigen .... ein 60er Jahre Westauto mit einem 80er Jahre Ostkoffer trägt er Dir sonst nur kurz vor der geistigen Umnachtung als zeitgenössischen Umbau ein.
Grüsse ... Simon
also das mit der geistigen Umnachtung gefällt mir 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
LAK seit 1976.Hatzlibutzli hat geschrieben:.... ein 60er Jahre Westauto mit einem 80er Jahre Ostkoffer...

peter
Moin,
Lass ihn dir als Wechselaufbau umschreiben. Der LAK ist ja dann nur Ladung. So mache ich das jedenfalls.
Gruß
Lass ihn dir als Wechselaufbau umschreiben. Der LAK ist ja dann nur Ladung. So mache ich das jedenfalls.
Gruß