ich baue gerade meinen Toyota ein wenig aus.

Vielleicht hat Ihr eine Idee zu folgenden "Problem":
Ich will/muss meine Schubladen irgendwie sichern/arretieren können.
Für ein Arretierung im eingeschobenen Zustand, gibt es Auszüge die so etwas bereits haben. Allerdings waren die Preislich bei 100cm Vollauszug und > 120kg Belastung nicht bezahlbar (rund 200 Euro pro Paar und mehr).
Nachträglich passende starke Selbsteinzüge zu verbauen, müsste ich noch mal googlen...
Was ich aber in jedem Fall brauch ist zusätzlich eine Möglichkeit eine der Schubladen bei ca. 50%, also "mittendrin", zu arretieren. Es befindet sich nämlich der Kocher auf diesem Auszug und ich will vermeiden, dass sich die Schublade beim Nudelnkochen verselbstständig!

Ich dachte da an irgend ein "Teil", dass man seitlich durch die Korpuswand in die Schubladenwand drücken kann.
Sowas wie ein Druckschalter wäre genial. D.h. nicht arretiert steht dass "Teil" außen aus der Korpuswand ab und wenn man die Schublade rauszieht, bis zu einer Stellung an der sich ein Loch in der Schubkastenwand befindet, drücke ich einen Stift von außen in das Loch der Schubkastenwand. Ein erneutes Drücken auf den Stift löst den Stift (Feder).
Gibts irgendsowas in der Art "fertig", was man dafür evtl. Zweckentfremden kann?
Viele Grüße!
Jan