nachdem ich mit dem Poeffmobil unterwegs war, und auch viel daran gearbeitet habe, hab ich an einem bekannten anderen 1113 geschraubt. Die wachsende Familie hat dann zu wachsendem Wahnsinn, dem Wunsch nach Platz und einer ganz anderen Anschaffung geführt.

Einem 6,95m Tioga auf einem Chevrolet G30 Fahrgestell. (Bj. 1979)
Ihr habt recht: Was will der im Allrad Forum?
Ganz einfach, wissen und Ersatzteile bekommen, denn für so einen alten Ami gibt es kein richtiges Forum in DE.
Der alte GI ist in einem üblen Zustand obwohl er es schon jetzt 3 Wochen durch Frankreich geschafft hat.
Was jetzt ansteht ist eine "Rekonstruktion":
Ich habe vor den Koffer zu strippen, die verrosteten Stahlvierkanntprofile auszutauschen. Die Glaswolle gegen Styrodur auszutauschen, Das SPerrholz Innen gegen dünneres Wasserfest verleimtes Sperrholz tauschen.
Das 1/4 ´ Sperrholz aussen wird weggeworfen. Dann kommt Aussen 1mm Hymer-blech drauf das, wird mit Sika auf das restaurierte Stahlfachwerk geklebt.
Also Neubau

Das ist der grobe Plan und wird ca. 1t Gewicht sparen.
Um das alles durchzuziehen brauche ich eine Werkstatt oder Halle im Raum 73667 um Schorndorf Welzheim rum.
Hier im Ländle gibt es jede Menge Hallen und Scheunen, aber niemand vermietet mir hier etwas für 3-6 Wochen mit einem Dach.
Damit ich das abarbeiten kann.

Für die Fahrzeugtechnik suche ich einen GMC oder Chevy Van mit Diesel wo ich Teile ausbauen kann.
Ich brauche eine Diesel-motorhaube INNEN. Kabelbau für Diesel, Riemenscheibe Kurbelwelle für einen 6,2 oder 6,5 l Diesel wie er auch in einem K30 K5 Blazer oder Humvee -> Hummer steckt.
Ausserdem:
Jede Menge Kleinkram vom Diesel Van.
Wer kennt jemanden der im Raum Stuttgart an alten Amis arbeitet bzw. K30 K5 usw also alte Detroit Diesel.
Ich freu mich über jeden Tip Hinweis usw
PS.: Morlock Motors kenne ich aber der Antwortet auf keine mail.