...Tankgutschein zu gewinnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sugar
süchtig
...Tankgutschein zu gewinnen!

#1 Beitrag von sugar » 2013-01-07 22:48:23

...im Ernst, ich hab ein wirkliches Problem, vielleicht und das gebe ich offen zu hab ich mit der Planung etwas zu spät angefangen. Ich habe einen Feuerwehr GW erstanden und hatte eine "grobe Vorplanung" von den was aus dem Koffer werden soll. Ziel waren unter anderem möglichst viel von den alten Komponenten wieder zu verwenden und vor allem die wirklich solide Stahlstruktur sollte nahezu unangetatste bleiben. Zu Beginn des Ausbaus hat alles gut funktioniert, jetzt aber stehe ich vor einem Problem das ich so nicht richtig gelöst bekomme. Daher folgendes Angebot:

Wer es schafft folgende Einbauten in nachfolgendem Grundriss unterzubringen dem verspreche ich einen Tankgutschein für 100km Fahrtstrecke mit seinem LKW (maximal 30 Liter Verbrauch also kein Tatra 812, Kat 8x8,...), Basis ist die hier befindliche Verbrauchsliste und einem Dieselpreis von 1,50€/l.

Der Grundriss sowie die augenblickliche Situation stellt sich wie folgt da:
Im Koffer muss eine Familie mit 5 Personen wohnen können. Badzimmer und Schlafzimmer für die Kinder ist bereits fertig geplant und kann auch nicht mehr verändert werden. In der noch freien Planungsfläche muss eine Sitzmöglichkeit für alle fünf Platz finden und zusätzlich noch eine Schlafmöglichkeit der Abmessung ca. 2,0m x 1,5m. Die Küchenzeile könnte natürlich wieder entfernt werden, hat aber schon den Vorteil das eben Wassertanks, Kühlschrank, Herd und Spüle sowie die Pumpenanlage sehr gut darein passen. Wäre sogar noch Platz für ein Paar Schubladen, ich würde die also gerne so lassen. Damit es richtig schwierig wird, sind 3 Sitzplätze so zu positionieren, dass sie in Fahrrichtung stehen also die Lehne an den noch unverkleideten Stahlhohlprofilen lehnen. Da waren bisher 3 Sitzplätze und die sollen erhalten bleiben, an der Stahlkonstruktion werden dann die Gurte befestigt, entsprechende Versteifungen kommen dann noch in die neue Zwischenwand. Die Blickrichtung von der Sitzbank ist also in Richtung Hängeschränke und damit in Fahrtrichtung.

Somit ist die Aufgabe die Einplanung, unter Erhalt der bestehende Küchenschränke, einer Sitzgruppe für 5, einer Schlafgelegenheit sowie dem Erhalt der "Küchenzeile". Klappmechanismen und sonstige Tricks um dieses Problem zu lösen werde ich konstruktiv und handwerklich irgendwie gelöst bekommen. Ich habe aber gar keine Idee wie und vor allem wo sich die Teile unterbringen lassen. Wenn es dabei zum Verlust einer Tür kommt weil diese nicht mehr frei bleiben kann, damit kann ich leben, es gibt in Summe 3 Türen und 2 davon reichen mir aus.

Die Idee ein Bett mit einem Seilzug an die Decke zu hängen entfällt, dann bleibt eine Deckeenhöhe von gerade mal 1,70 und das in mehr als 50% der Küche, das ist mir einfach zu wenig.

Ich würde mich riesig freuen wenn irgendjemand mir eine gute Idee geben könnte wie das alles zu lösen wäre. Ich für meinen Fall bin im Augenblick etwas ratlos. Die Idee die dann zur Ausführung kommt erhäölt dann den entsprechenden Tankgutschein. Wenn nur Teile der Idee weiterleben dann gilt gleiches.

Viel Erfolg wünsch ich mir!

sugar
Dateianhänge
Tür in FR rechts
Tür in FR rechts
Blickrichtung zur noch offenen Zwischenwand, an den Stützen sollte die Sitzbank stehen, daneben der Durchgang nach hinten
Blickrichtung zur noch offenen Zwischenwand, an den Stützen sollte die Sitzbank stehen, daneben der Durchgang nach hinten
Küchenzeile mit Hängeschränken, Blickrichtung in Fahrrichtung
Küchenzeile mit Hängeschränken, Blickrichtung in Fahrrichtung
6.JPG
5.JPG
4.JPG
Draufsicht
Draufsicht
Frontansicht in FR
Frontansicht in FR
Seitenansicht
Seitenansicht

Saimn
infiziert

Re: ...Tankgutschein zu gewinnen!

#2 Beitrag von Saimn » 2013-01-21 20:11:38

Hallo,
das mit dem Tankgutschein ist denke ich mal nett gemeint, jedoch glaube ich bekommst du auch so viele nette Tips.
Dazu jedoch folgendes:
- ändere den Titel des Threads.
- Wie sind die Abmessungen der freien Bodenfläche?
- Muss man noch an die Küchenzeile oder in den Nachbarraum kommen, wenn die Sitzgruppe oder das Bett aufgebaut ist?

Und dann noch ne Anmerkung/Frage von mir:
Willst du die Sitze eintragen lassen? Durchstieg oder Gegensprechanlage, Fenster?

Irgend eine Lösung findet sich da sicher. Hast due vielleicht noch Seitenansichten oder weitere Fotos des Aufbaus, das erleichtert es vielleicht, sich das ganze vor zu stellen?
Gruß Simon
Ohne LKW, dafür T3 und Schreitbagger.

sugar
süchtig

#3 Beitrag von sugar » 2013-01-28 22:32:45

Hallo Simon,

danke für die Anmerkungen. Soweit haben sich aber schon ein paar PN bei mir eingefunden. ich versuche gerade daraus das beste zu entwickeln (besonders die Idee mit der Sitzlehne die man nach ober klappt um sie als Bettteil zu nutzen gefällt mir). Ist also nicht so erfolglos gewesen wie es scheint... :happy:

Das mit dem Durchgang wäre schon nett, zumal der schmale Gang zur Toilette führt und deshalb auch nutzbar sein soll. Ebenso soll die Sitzbank als Mitfahrgelegenheit genutzt werden, war auch schon in der urspünglichen Feuerwehr so. Bislang steht es zwischen Durchgang und Sprechanlage dafür noch unentschieden, das weiß ich nocht nicht, Fenster gibt es dafür genug und drei Türen sind auch ausreichend für die zusätzlichen Sitzplätze im Koffer.

Sobald ich Neuigkeiten in der Entwicklung habe werde ich diese selbstverständlich präsentieren.

sugar

moetheone
abgefahren
AW: ...Tankgutschein zu gewinnen!

#4 Beitrag von moetheone » 2013-01-28 23:12:19

Ach was sind schon 25l Diesel ;-)
Ich würde Dich auch eher dazu anhalten, aussagekräftige Beitragstitel zu verwenden. Ist doch albern so. Hier sind viele Entusiasten, die Dir gerne ganz umsonst Tips geben, so glaube ich.
Ist nicht bös gemeint, nur ein Hinweis!
Viel Glück
Moe
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Tobi-as
Überholer

#5 Beitrag von Tobi-as » 2013-01-29 19:22:26

Freud mich das ich helfen konnte.
Du weißt ja bei fragen kanst dich einfach melden

Viele grüśe
Tobias

sugar
süchtig

#6 Beitrag von sugar » 2013-01-29 22:47:40

Hey Moe,

glaub ich Dir sogar das es gar nicht bös gemeint war. War es von mir aber auch nicht. :D Ging einfach nur darum jemanden zu finden der mir bei meinem Problem echt helfen mag, bislang sind wie wir hier sehen, ja ehr kluge Ratschläge geäußert worden als gute Ideen. Das dann dann alles an Beitragstiteln liegt, kann und will ich kaum glauben. Aber zum einen geht es ja auch nicht um große Summen (Stichwort was sind schon 25l Diesel) und zum anderen haben sich doch schon Leute gemeldet. Aber wer sich daran stößt, der darf selbstverständlich auch gute Hinweise anbringen und freiwillig auf den ausgelobten Preis verzichten. Ich finde an daran so nichts "schlimmes".

Ganz ehrlich ich hätte ja auch nie gedacht das es mehr Resonanz darauf gibt welchen Titel der Beitrag hat als Beiträge zum eigentlich Thema.

Alles ebenfalls nicht bös gemeint, manche Dinge wundern mich nur einfach.

:blume:

sugar

Antworten