Durchgang mit Fingerschutzprofilen;Tipps zur Eckengestaltung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Max_LT2
Schlammschipper

Durchgang mit Fingerschutzprofilen;Tipps zur Eckengestaltung

#1 Beitrag von Max_LT2 » 2007-07-27 8:31:46

Hallo,

möchte meinen Durchgang (60x60) mit Fingerschutzprofilen flexibel machen. Schutzprofil soll auf der glatten Kofferwand entlangrutschen. Möchte das Schutzprofil in 2 Umschlingungen darstellen (Anpressdruck soll einstellbar sein). Nun zur Frage: Wie gestalte ich die Ecken damit es da nicht reinzieht/reinregnet? Wer hat die Profile verbaut und kann mir diesbezüglich Tipps geben?

Gruß Markus
aktuell: VW LT2 75kW TDI und Womoausbau.
wieder verkauft: MB911 mit BGS Koffer und MB 1019 Feuerwehr RW2

TheDude
süchtig
#2 Beitrag von TheDude » 2007-07-27 9:32:09

Aaaaahhhh, hi Markus,

genauso möchte ich das auch machen. Ich geh nächsten Do./Fr. bei Matthias meine Profile holen. Die Teile für den Stahlrahmen hab ich schon in der Halle liegen.

Ich geh mal davon aus, dass man das Aluprofil so präparieren kann, das man es an den Ecken biegen kann.
Ist dem nicht so? Habs ja noch gar nicht gesehen.

Grüsse vom Dude

- der jetzt erst mal nen Kaffee braucht - und nach 300 Beiträgen hat er sich den ja schliesslich auch verdient.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Max_LT2
Schlammschipper

#3 Beitrag von Max_LT2 » 2007-07-27 10:27:49

Hi Dude,

denke biegen des Alus um 'breitere Seite' wird nicht möglich sein, jedenfalls bringst Du dann kein Gummmiprofil mehr rein. Meine Idee ist entweder an den Ecken je ein kurzes 45° Stück ansetzen (Das Rechteck vom Durchgang wird dann ein 8-eck mit unterschiedlichen Schenkellängen) oder man bleibt beim 4-eck und schachtelt die beiden umlaufenden Ringe entsprechend. Vileleicht kann Mathias von seiner Ausführung mal ein Bild einstellen???

Gruß Markus
aktuell: VW LT2 75kW TDI und Womoausbau.
wieder verkauft: MB911 mit BGS Koffer und MB 1019 Feuerwehr RW2

Antworten