spricht was dagegen einen auf Flaschengas umgerüsteten Haushaltsgasherd (mit Gasbackofen!

Wie siehts mit Gasprüfung aus?
Gibts evtl. Probleme weil die Leitungen nicht auf Vibrationen ausgelegt sind?
mfg Manuel
Moderator: Moderatoren
Ja, und dazuhin eine Lösung, die es seit Jahren nimmer offiziell zu kaufen gibt.joern hat geschrieben:Einfache Lösung für Platzsparer: Coleman faltbarer Blechaufsatzofen. Habe ich mit Pizza noch nicht probiert, Brötchen aufbacken geht aber bestens und danach verschwindet er wieder flach zusammengelegt.
Ich habe mir zwei Induktionskochplatten gekauft, weil mir ein Kochfeld zu teuer und zu groß ist. Über den Nutzen dieser Dinger kann ich noch nichts sagen,ich habe sie noch nicht benutzt, wenn ich was warmes essen will, gehe ich zu meiner Freundin essen, mit meiner Freundin essen oder ich mache mir ein Fertiggericht in der Mikrowelle (in dieser Reihenfolge...)rocknroll hat geschrieben:@all
Hat eigentlich jemand mit Induktions-Kochfeld(Ich meine das mit den Magnetwellen auf denKochtopf nicht das ceranzeugs)?
Einspruch!Ja, und dazuhin eine Lösung, die es seit Jahren nimmer offiziell zu kaufen gibt.
Sorry Ulf, den gibts wieder, Lauche&maas hat glaub so was. -Coleman Outdoor Backofen für Gas 49,95€ und klein zusammenklappbar am EndeUlf Helle hat geschrieben:Ja, und dazuhin eine Lösung, die es seit Jahren nimmer offiziell zu kaufen gibt.joern hat geschrieben:Einfache Lösung für Platzsparer: Coleman faltbarer Blechaufsatzofen. Habe ich mit Pizza noch nicht probiert, Brötchen aufbacken geht aber bestens und danach verschwindet er wieder flach zusammengelegt.
Außerdem erfordert dieser Ofen wohl recht viel Erfahrung um damit brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
Gruß Ulf
Äh????joern hat geschrieben:...und gerade 4 Stück bei e.
rocknroll hat geschrieben:Ach noch was; wie kann ich dem Link nen Namen geben und ihn auf den Namen packen, sprich das ich nur noch *Backofen* schreiben muß und nicht der ganze link den Bildschirm versaut?
Code: Alles auswählen
[url=http://www.lauche-maas.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&grp=Kochen
&sta=L&haupt=H&vo=d&mr=1&sr=120&-session=shop:590E64370f5571E094LjiIo81DA3]Backofen[/url]
Das ist richtig, solange man die Düsen noch bekommt. Ich hatte da mit dem Neff-Herd, der jetzt in meiner Küche steht das Problem, dass der Zulieferer der Düsen pleite gegangen war und Neff daher für einzelne ältere Typen keine Flüssiggasdüsen mehr liefern konnte. Zum Glück habe ich den dortigen "Graukittel" ausfindig gemacht, der dann sehr kompetent eine Lösung gefunden hat.Natürlich kann man alle Haushaltsgasherde auf Flüssiggas umrüsten.