Lackierung Innenverkleidung LKW

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 434
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

Lackierung Innenverkleidung LKW

#1 Beitrag von wohnmog » 2007-06-23 0:18:08

Hallo,
haben heute unseren 14/17 zerlegt um ihn zu lackieren. Die Innenverkleidung ( Rückwand und Dach) ist nicht mehr die Schönste. Das Zeug bestehlt aus der "gepressten Pappe" und ist weiß beschichtet. Die Oberfläche würde ich als sehr rauh bezeichnen. Fage: Kann ich das irgendwie lackieren? Es sollte einfach wieder richtig weiß werden- putzen hilft da nichts mehr ( BJ 79) Es gibt doch die spezielle Farbe für Innenverkleidungen- sehr Flexibel denke ich. Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße und Danke Markus

Benutzeravatar
stamm_kunde
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2006-10-04 13:37:49
Wohnort: zurück in NRW

>>

#2 Beitrag von stamm_kunde » 2007-06-23 9:22:40

Hallo Markus,

schau doch mal bei www.Gertenbach.info

-> Big Foot
-> Bg Foot 37

Der Joe hat seine Innenverkleidung (1217) auch lackiert.
Er ist auch hier im Forum aktiv.

Gruß Martin
Wer später bremst ist länger schnell !

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2249
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Joe » 2007-06-23 13:47:33

Hallo Markus,

danke für den Link, scheinst ja meine Seite gut zu kennen! :D

@Martin,

ich habe 1k-Lack aus der Sprühdose genommen, anschleifen bringt nicht viel, da dann die Deckschicht - so 'ne Art Folie - abgetragen wird und der Presssche... saugt die Farbe wie nichts auf. Wenn die Deckfolie schon weg ist, spachteln oder primern, dann lackieren, dann sollte es gut werden. Da bei mir die Schicht nur unten an einigen kaum sichtbaren Stellen ab war, habe ich auf's Primern verzichtet. Vielleicht hole ich es aber bei der Gesamtlackierung noch mal nach, wenn noch Farbe übrig ist.

Wenn du Ausbücke beim Himmel hast, ist das unschön, denn dort hält kaum ein Kleber! Ist so eine Art Schaum, zwar relativ robust, aber wenn mal was abgebrochen ist, blöd zu reparieren! Also Vorsicht beim Ausbau.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 434
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#4 Beitrag von wohnmog » 2007-06-23 21:28:23

Hallo Martin, hallo Joe,

danke für die Infos! Das mit dem "einfach" lackieren dachte ich mir auch schon. Kommt es aber nicht bei der kleinsten Biegung zu Abplatzungen? Ich werde es versuchen- zur Not muß ich einfach auf den Schrottplatz- die Führerhäuser gibt es ja genug! Dachte an die Innenraumfarbe, da die vielleicht etwas weicher ist- habe ich aber selbst noch nie verarbeitet- mal sehen wo ich sie herbekomme.
Grüße
Markus

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2249
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Joe » 2007-06-23 23:35:02

Hallo Markus,

nöö, der 1K-Lack ist "flexibel" genug. Selbst an "labberigen" Ecken, wo man leicht mal was von diesem Presszeugs verbiegt, platzt nichts ab.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Antworten