auf der nächsten Fahrt werde ich einen normalen Haushaltskühlschrank über einen Spannungswandler betrieben.
Funktioniert auch problemlos.
Die Oberfläche des Kühlschrankes wird beim Betrieb deutlich kühl.
Nach dem Abschalten wärmt sich der leere Kühlschrank binnen 3-4 Stunden auf Umgebungstemperatur auf... ca. 23 Grad.
Vermutlich wird der Kühlschrank bei den im Koffer zu erwartenden Temperaturen ziemlich zu kämpfen haben...
Gedanke ist also den Kühlschrank zur Befestigung in einen Schrank einzubauen (ist ein Einbaukühlschrank) und den Zwischenraum (seitlich, oben und unten) mit Extremisolator auszupolstern.
Nimmt einmal Vibrationen und isoliert.
Wie sieht das mit Feuchtigkeit zwischen Kühlschrank und Isolierung aus? Kondenswasser?
Bringt die Isolierung was - immerhin verdoppelt/verdreifacht sich die Schichtdicke oder verliert der Kühlschrank über die Tür/Türdichtung mehr Energie?.
Gruß
Christopher
(Der auf Treffen demnächst kaltes Bier verkaufen muß
