#5
Beitrag
von Ulf H » 2007-06-22 9:54:45
Mal wieder die fast unvermeidliche Frage:
was willst Du mit dem LKW machen ??
Für den Betrieb in Europa reicht sicher ein Ersatzrad, bei neueren Reifen allemal.
Nur für Fernreisen würde ich ein 2. Ersatzrad und davon wahrscheinlich auch nur die Decke an Bord nehmen.
Wenn Du mit Reifen unterwegs bist, die den Einsatz des Ersatzrades sehr wahrscheinlich machen, so ist es sicher dringender Zeit für neue Socken als für ein 2. Ersatzradl.
Bei den Feuerwehren wurde das Ersatzrad zwar laut Beladeplan mitgeführt, praktisch aber nie in freier Wildbahn und schon gar nicht alleine gewechselt. Wenn die Karre auf dem Weg zum Einsatz einen Plattfuß erleidet, dann ist´s zum Löschen eh zu spät und die reichlich vorhandene Mannschaft kann sich mit Reifenwechseln vergnügen.
Wie gesagt, ein Ersatzreifen, den Du nicht alleine gewechselt bekommst ist meiner Meinung nach Bockmist !! 2 davon noch mehr.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...