Suche Einheitskoffer für 911

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Woldipolet
Schlammschipper

Suche Einheitskoffer für 911

#1 Beitrag von Woldipolet » 2011-11-15 0:36:55

Als ich den Koffer von der Dicken umgebaut habe musste alles schnell gehen........ 3 Monate von Überführung bis Urlaub. Wegen Lkw Zulassung alles modular zum rausnehmen. Ladung eben.
Sieht aber zunächst wie ein perfektes Wohnmobil aus. Ich werd dann immer gefragt ob ich Schreiner bin. Bin ich nicht, alles gemogelt und gepfuscht. Inzwischen weiss ich auch ziemlich genau was ich besser als beim vorigen gemacht hab und was eben noch Mist ist. Isolierung, Raumaufteilung, Heizung, Stehhöhe..........Diesmal glaube ich zu wissen wie mein perfekter Ausbau aussehen müsste. Am besten eine komplette Holzhütte. Da das auf diesem Fahrgestell aber nicht zu realisieren ist und ich keine Kohle für einen Zweitlaster habe ist die B Variante wieder ein Einheitskoffer. Ich kenn alle Argumente gegen diese Koffer, aber für mich ist das auch eine optische Frage. Stil sozusagen. Da ich aber für einen perfekten Ausbau nach meinen bisherigen Erfahrungen mindestens ein Jahr rechne und so lange nicht "ohne" sein möchte, suche ich jetzt einen zweiten Koffer........... Vielleicht hat einer der vielen Shelterfreunde ja noch einen übrig ????????
Woldi

Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Lasterlos
Allrad-Philosoph

Re: Suche Einheitskoffer für 911

#2 Beitrag von Lasterlos » 2011-11-15 0:43:56

Hallo Woldi,
frag den Robert

Gruß Markus

spongebob
abgefahren

#3 Beitrag von spongebob » 2011-11-15 1:03:27

wer ruft da zur später stund nach mir? :smoking:

ist aber ein emma-koffer also 4,85 lang und mit dem hohen radausschnitt.

innen mit holz ausbauen?.... :rock:
grüsse

Woldipolet
Schlammschipper

#4 Beitrag von Woldipolet » 2011-11-15 8:07:28

@spongebob
ist aber ein emma-koffer also 4,85 lang und mit dem hohen radausschnitt.
Danke Robert, das ist doch schon mal ein Angebot :D
4,85 ist mir durchaus sympathisch,und der hohe Ausschnitt egal, auch wenn ich eher auf tiefe Ausschnitte......... pfui :motz:
Frage ist, ob der Ausschnitt an der richtigen Stelle ist ! Ich hab keine Ahnung von Emmas. Keine Ahnung auch von der Rahmenbreite, ob sich das einfach so umsetzen lässt. Stimmt es, das der Emmakoffer 10 cm höher ist? Jede Menge Fragen.........Danke für Antworten

Wie ist der Zustand, besonders unter dem Boden? Gibt es Bilder? ................ :search:
Woldi

Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Mogros
süchtig

#5 Beitrag von Mogros » 2011-11-15 16:25:36

Hallo Woldi

Lerne aus den Fehlern von anderen.... zum Beispiel von mir :joke:
Ich habe exakt das selbe vor und mir deshalb auch einen zweiten Einheitskoffer besorgt... aber dummerweise nicht beachtet, dass es verschieden Varianten des Einheitskoffers gibt. Detailliertere Infos findest du hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... eitskoffer

Und du darfst natürlich zweimal Raten welche Version ich für den neuen Ausbau gekauft habe :wack: :wack: :wack:
Weiter gibts auch unterschiedliche Abmessungen bezüglich Höhe und Breite... such mal ein wenig nach Einheitskoffer im Forum... Je nach dem wie gross du bist kann dies evtl. auch mit ein Entscheidungskriterium sein.

So, nun viel Spass und Erfolg auf der Suche nach dem für dich richtigen (Einheits-)Koffer

Gruss
Chrigu

Reisender
süchtig

#6 Beitrag von Reisender » 2011-11-20 11:49:48

Hallo

Es stimmt, der EMMA Koffer ist höher!!!
Deshalb passen auch die Türen des Koffers nicht untereinander.

Gruß aus Marokko

Reisender

Antworten