Danke für die vielen Infos per PN. Ich möchte das Thema gerne doch zur Diskussion stellen.
Probesitzen der Hebeanlage. Die Fragestellung des oberen Anschlages zur Kippverhinderung ist noch nicht geklärt.

Bei der Benutzung an der BW-Kabine werden die vorhandenen oberen Containerecken für die Befestigung benutzt. Die oberen Halterungen werden auf die seitlichen Stützen oben aufgeschoben, greifen von oben in die Aussparung in der Containerecke und werden mit einem Dorn an der Stütze verriegelt.
Mein Plan ist folgender: Ich brauche vier Teile (am liebsten aus Alu), die ebenfalls oben auf die seitlichen Stützen aufgeschoben werden und mit dem Dorn gesichert werden können, so wie die originalen Containerhalterungen. Ich will auf keinen Fall die originalen Stützen und Halterungen der Anlage verändern oder im LAK Halterungen anbringen weil dann die Anlage an keinen anderen LAK ohne diese Halterungen passt!
In diese aufgeschobenen Teile soll dann ein Alu-Vierkantrohr von links nach rechts durchgeschoben und ebenfalls gesichert werden. Durch diese Verbindung der rechten mit der linken Stütze wird verhindert daß die Teile "in die Grätsche" gehen und dadurch daß das geplante obere Vierkantrohr (was aus Praktikabilitätsgründen auch in der Mitte nochmal teilbar sein darf) auf dem Dach annähernd aufliegt (evtl ein Scheuerschutz aus Trocellen) kann der LAK auch nicht nach vorne oder hinten einknicken. Sicher ist es denkbar die beiden Stützen je auf einer Seite diagonal zu verspannen.
So! Und nun die Preisfrage: Wer kann mir sowas im Rhein-Main gebiet bauen? Ich kann die Teilezeichnungen machen und eine Materialliste erstellen, wenn das gewünscht wird. Rohmaterial besorgen geht evtl auch noch, aber zuschneiden und schweissen kann ich nicht. Preislich wird man sich sicher einig.
Ich freue mich auf Antworten.
MartinK