ich bin ja an sich eher der stille Mitleser, aber nun geht es nach dem Ende der Urlaubssaison mit dem Ausbauen weiter und so tauchen auch wieder ein paar Fragen auf. Im Moment beschäftige ich mich mit der Isolation. Ich habe alle Wände unseres Kastens mit zwei bis drei Lagen Styrodur verklebt. Die Decke hat drei Schichten wegen der Wölbung, die Wände und der Boden nur zwei. Insgesamt ist die die Isolation mind. 6 cm, max 8 cm stark. Leider habe ich beim Einkleben keine Fotos gemacht, sonst könnte man gut sehen, wie der ganze Spaß hinterlüftet ist. Wie dem auch sei. Jetzt soll die Dampfsperre und eine dünne Schicht (5mm) beschichtetes XPS drauf, bevor ich Glasfaser direkt aufkleben (dafür die tapezierfähige Beschichtung auf dem XPS) und mit einem PU Acryllack streiche. Ohne Glasfaser und Farbe sieht der Wandaufbau gegenwärtig so aus:

v.r.n.l.: Styrodur, Dampfsperre, 5mm beschichtetes XPS
Als Dampfsperre habe ich eine stabile alukaschierte Plastikfolie ausgewählt. Zwischen den verschiedenen Schichten der Folie ist eine Art Netz verklebt, die der gesamten Folie eine Struktur gibt. Ich verwende keine Lattung und möchte alle Schichten vollflächig miteinander verkleben. Die Styrodurlagen habe ich mit MS-Polymer verklebt und das ganze hält bombig. Bei der Folie komme ich mit Polymer nicht weiter. Habe auch schon verschiedene Styroporkleber versucht, auch die halten nicht richtig. D.h. weder die Folie hält auf dem Styrodur, noch das XPS auf der Folie.
Nun die Frage: Jemand einen Vorschlag, welcher Kleber für diese Geschichte geeignet ist?