Hallo Forum,
wie habt ihr den Platz unter dem Aufbau in der Rahmenmitte genutzt? Ich könnte dort gut Batterien und Tanks unterbringen, jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, wie der Keller am sinnvollsten integriert wird. Wenn er von oben, also durch den Boden des Aufbaus, zugänglich sein soll, dann muss er natürlich am Aufbauboden befestigt werden. Das hat den Nachteil, dass er ein späteres Absetzen der Kabine sehr erschwert. Ein Abwassertank hingegen muss nicht von oben zugänglich sein, aber eine Befestigung am verwindungsfähigen und beweglichen Rahmen ist auch nicht optimal.
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße
Olli
Keller im Aufbau, wie?
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Keller im Aufbau, wie?
2 Keller am Koffer angewachsen, einer aus Blech für Getünke, der andere aus Spanplatten (ja ich weiss, aber dieses Provisorium hält sehr gut) für die Heizung(en) ... zum Koffer abheben muss dieser halt etwas höher gestemmt werden, stört aber nicht wirklich, da Koffer absetzen nun doch recht selten vorkommt ... der nächste LKW bekommt auch wieder einen Keller im Koffer, aus Sperrholz / Siebdruckplatte, von oben zugänglich, für Vorrat, Abwasser, Haustechnik und vielleicht auch Batterien ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...