Wohnwagen als Aufbau
Moderator: Moderatoren
Wohnwagen als Aufbau
Hallo , bin hin und her gerissen was ich machen soll. Eine Doppelkabine mit Durschschlupf zum Aufbau. Den Aufbau als Wohnwagen , hab so ein Ding rumstehen welches neuwertig ist s aber schlecht zu verkaufen ist ( ich will ihn ja nicht verschenken). Wer kann was dazu sagen , Shelter oder Wonwagen drauf. Auf Reisen gehen wir zu viert desswegen der Wunsch nach Doka.
Der Jonson ging Jahrelang mit Wohnwagen hinten drauf auf Reisen, es geht also.
Vorteil: schon ausgebaut
Nachteil, die isolation ist in einem Shelter mit 5cm Isolierung( wie z.B. beim FM2) schon besser.
Preis-Leistung und Schnelligkeit, wie schnell du auf Reisen gehen kannst ist der WOWA unschlagbar.
In der E-Bucht steht grad nen Kühlkoffer mit gescheiter Isolierung und Seitentüre drin, passen könnte der auch.
Viel Glück beim nachgrübeln

Vorteil: schon ausgebaut
Nachteil, die isolation ist in einem Shelter mit 5cm Isolierung( wie z.B. beim FM2) schon besser.
Preis-Leistung und Schnelligkeit, wie schnell du auf Reisen gehen kannst ist der WOWA unschlagbar.
In der E-Bucht steht grad nen Kühlkoffer mit gescheiter Isolierung und Seitentüre drin, passen könnte der auch.
Viel Glück beim nachgrübeln

Zuletzt geändert von rocknroll am 2011-05-17 13:11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin O307
- Schlammschipper
- abgefahren
- süchtig
Wohnwagen als Aufbau
Danke erst mal, schlachten will ich das Ding nicht iss zu gut erhalten. Auf den LKW bauen iss mir schon sympathischer, nur wie komme ich ( die kids) beim fahren nach hinten , ja ich weiß man darf das nicht wir sind ja in Deutschland. Der Übergang /Durchschlupf, hm , nen Karosseriebauer fragen ?
Extremes Offraoden will ich nicht mit dem Teil dafür hab ich was anderes, aber mal wohin wo andere nicht hinkommen .
Extremes Offraoden will ich nicht mit dem Teil dafür hab ich was anderes, aber mal wohin wo andere nicht hinkommen .
Sprich doch mal Stefan an. Er fährt schon jahrelang mit'm Rucksack aufm Buckel. Und sooooo schlimm sieht das gar nicht aus.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ile&u=1512
Lutz
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ile&u=1512
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Hi,
Doka ist super, man will ja beim Fahren wenn möglich zusammen sein.
Die Doka gibt auch immer schon ein zweites Schlafzimmer ab, das ist auch schon mal gut.
Zu viert nur mit Wohnwagen hieße, daß immer mindestens einer hinten sein muß.. würde ich nicht wollen.
Wohnwagen hintendrauf geht, man sollte aber die Möbel unsichtbar innen verstärken. Zumindest würde ich in alle Schränke an den Kanten Aluwinkel einkleben, dann hält das ne Weile. Dann noch etwas die Verwindung berücksichtigen, dann passt das schon.
Grüße,
Stefan
Doka ist super, man will ja beim Fahren wenn möglich zusammen sein.
Die Doka gibt auch immer schon ein zweites Schlafzimmer ab, das ist auch schon mal gut.
Zu viert nur mit Wohnwagen hieße, daß immer mindestens einer hinten sein muß.. würde ich nicht wollen.
Wohnwagen hintendrauf geht, man sollte aber die Möbel unsichtbar innen verstärken. Zumindest würde ich in alle Schränke an den Kanten Aluwinkel einkleben, dann hält das ne Weile. Dann noch etwas die Verwindung berücksichtigen, dann passt das schon.
Grüße,
Stefan