Hallo,
Nicht jeder von uns baut seinen Koffer selber oder ist Fachlich oder Sachlich in der Lage Umbauten am Basisfahrzeug selber vorzunehmen, oder es fehlt im einfach die Zeit oder der Raum dazu. Wir sind also mehr oder weniger auf " Fachbetriebe" angewiesen.
Da gibts wie überall im Leben die Guten und die Bösen und Scharlatane gibt es sicherlich auch genug.
Ich möchte hier die Anregung geben über Erfahrungen mit Aufbauherstellern zu plaudern, im Positiven und im Negativen.
Vieleicht kann dadurch mancher vor unüberlegten Entscheidungen und unliebsamen Überraschungen bewahrt werden.
Also nehmt kein Blatt vor den Mund.
Erfahrungen mit Aufbauherstellern
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Erfahrungen mit Aufbauherstellern
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
- JRHeld
- abgefahren
Hi,
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Aufbauherstellern,
habe aber das gleiche Problem wie Du.
Da mir 10 - 15k€ für ne leere Kiste aber bischen sportlich erscheint
versuche ich einen Mittelweg zu gehen.
Konstruktion selber machen, und "Bausatz" fertigen lassen, den ich dann "nur noch" mit einfachen mitteln und mittlerem Zeitaufwand zusammen setzen muss.
Ein vorteil dabei ist, denke ich, das man keine hochspezuialisierten unternehmen für LKW-Expeditionsmobilaufbauten oder ähnliches, welche sich ihr Know-How auch vergolden lassen, in anspruch nehmen muss, sondern auf "gewöhnliche, ebenso gute Handwerker ausweichen kann.
AloHa
Jakob
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Aufbauherstellern,
habe aber das gleiche Problem wie Du.
Da mir 10 - 15k€ für ne leere Kiste aber bischen sportlich erscheint
versuche ich einen Mittelweg zu gehen.
Konstruktion selber machen, und "Bausatz" fertigen lassen, den ich dann "nur noch" mit einfachen mitteln und mittlerem Zeitaufwand zusammen setzen muss.
Ein vorteil dabei ist, denke ich, das man keine hochspezuialisierten unternehmen für LKW-Expeditionsmobilaufbauten oder ähnliches, welche sich ihr Know-How auch vergolden lassen, in anspruch nehmen muss, sondern auf "gewöhnliche, ebenso gute Handwerker ausweichen kann.
AloHa
Jakob
Zuletzt geändert von JRHeld am 2011-02-21 11:33:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...
ich hab die Schrauberitis...
- Pirx
- Säule des Forums
Diese Diskussion hatten wir schon etliche male (hier und im alten Forum). Es genügt eigentlich, die Suchfunktion anzuwerfen und man wird mit Erfahrungsberichten zu Aufbauherstellern erschlagen ...
Pirx
Diese Diskussion hatten wir schon etliche male (hier und im alten Forum). Es genügt eigentlich, die Suchfunktion anzuwerfen und man wird mit Erfahrungsberichten zu Aufbauherstellern erschlagen ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.