Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen Durchstieg vom Fahrerhaus eines 911 Rundhauber zu einem original Polizeikofferaufbau herzustellen? Welcher Aufwand?
Geht das nur mit so einem Gummibalg, wenn ja, wo gibt es solche Faltenbalge? Wenn andere Lösungen möglich, würde ich mich über Tipps freuen.
Hat jemand ein paar Fotos von so einem Umbau auf Lager?
Bin am Überlegen, ob der gerade in Ebay angebotene Koffer nicht was für mich wäre.
Gibt es dazu Meinungen?
Danke
Schottersheriff
Durchstieg bei 710,911,913 mit original Polizeikoffer
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Ja, das ist möglich und auch schon des öfteren praktiziert worden ... das Thema Durchgang haben wir hier schon so oft durchgekaut ... auch die Fragen der Abdichtung Faltenbalg vs. Bürstenlösung ... füttre bitte mal die Suchfunktion und wenn du nach 2 -3 Abenden Lektüre immer noch Fragen hast, dann gerne her damit.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Durchstieg
Hallo,
ja, das geht. Zum Beispiel so:
http://www.lunschi.de/Bilder/Dicker/slides/Kueche.html
beim A-Modell (LA710KR). Wir haben den Durchgang mit dünnem Gummilappen abgedichtet, der auf beiden Seiten mit einem Metallstreifen festgepoppt ist. Das ist prima Wetter- aber leider weniger Schalldicht (Verteilergetriebepfeifen). Wenn ichs nochmal machen würde, würd ich vielleicht einen Anlauf mit einem hohen "Garagentorprofil" machen, da gibts auch was, war vor einiger Zeit auch mal Gegenstand eines threads und soweit ich weiß auch einer Sammelbestellung (Mathias?).
Ein Problem ist die Sitzbank, die bisschen im Weg ist. Dazu hab ich mir aber schon einen schlauen Klappmechanismus überlegt, der "nur noch" in die Tat umgesetzt werden muss.
Gruss,
Kai
ja, das geht. Zum Beispiel so:
http://www.lunschi.de/Bilder/Dicker/slides/Kueche.html
beim A-Modell (LA710KR). Wir haben den Durchgang mit dünnem Gummilappen abgedichtet, der auf beiden Seiten mit einem Metallstreifen festgepoppt ist. Das ist prima Wetter- aber leider weniger Schalldicht (Verteilergetriebepfeifen). Wenn ichs nochmal machen würde, würd ich vielleicht einen Anlauf mit einem hohen "Garagentorprofil" machen, da gibts auch was, war vor einiger Zeit auch mal Gegenstand eines threads und soweit ich weiß auch einer Sammelbestellung (Mathias?).
Ein Problem ist die Sitzbank, die bisschen im Weg ist. Dazu hab ich mir aber schon einen schlauen Klappmechanismus überlegt, der "nur noch" in die Tat umgesetzt werden muss.
Gruss,
Kai
Zuletzt geändert von lunschi am 2010-04-23 22:22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Unsere Website: www.reisele.de