Wie Kühlschrank befestigen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Garfield
Forumsgeist

Wie Kühlschrank befestigen?

#1 Beitrag von Garfield » 2010-05-10 18:13:40

Hört sich komisch an die Frage aber , ich hab einen einbau Kissmann Kompressor Kühlschrank ,gibt es dafür so was wie einen Einbausatz/Rahmen ? Konnte nichts im Net finden ,kann ja eigentlich nicht sein oder ?

Garfield

Filly

#2 Beitrag von Filly » 2010-05-10 18:30:37

Ich habe auch einen Einbaukühlschrank von Kissmann. Auf der Vorderseite ist oben das Blechteil mit Lüftungsschlitzen, wo die Abluft rauskommt. Dieses Teil hat oben links und rechts jeweils ein Loch. Damit kann man den Kühlschrank mit einer darüber verlaufenden Abreitsplatte oder was auch immer verschrauben. Blöd ist nur der Einfummeln der Schrauben von unten.
Ansonsten reichen diese beiden Schrauben (bei mir M8) vollkommen aus, den Kühlschrank an Ort und Stelle zu halten.

...

Garfield
Forumsgeist

#3 Beitrag von Garfield » 2010-05-10 19:43:49

Okay das würde mich auch wundern , wenn M8 nicht ausreicht :D Na mal sehen ob bei mir die Bohrungen auch vorhanden sind.

Gruß Garfield

Veit M
Allrad-Philosoph

#4 Beitrag von Veit M » 2010-05-10 22:46:28

Schau mal ob an der Unterseite Löcher sind.
Bei der Kissmann Kühlbox sind unten drei Löcher wo man die Box auf Zapfen aufsetzen kann (Als Zubehör erhältlich, rastet dann ein). Die Zapfen sollte man aber fetten weil man die Box sonst nicht mehr runter bekommt.

Frag doch mal bei Kissmann nach, er sagt Dir sicher ob da eine spezielle Befestigung vorgesehen ist oder wo Du Schrauben reindrehen kannst.

Ciao

Veit

p.s. ich mache meine Box immer mit einem Zurrgurt fest, funktioniert wunderbar, den Befestigungssatz habe ich nicht gebraucht

Garfield
Forumsgeist

#5 Beitrag von Garfield » 2010-05-11 6:29:18

Veit M hat geschrieben:Schau mal ob an der Unterseite Löcher sind.
Bei der Kissmann Kühlbox sind unten drei Löcher wo man die Box auf Zapfen aufsetzen kann (Als Zubehör erhältlich, rastet dann ein). Die Zapfen sollte man aber fetten weil man die Box sonst nicht mehr runter bekommt.

Frag doch mal bei Kissmann nach, er sagt Dir sicher ob da eine spezielle Befestigung vorgesehen ist oder wo Du Schrauben reindrehen kannst.

Ciao

Veit

p.s. ich mache meine Box immer mit einem Zurrgurt fest, funktioniert wunderbar, den Befestigungssatz habe ich nicht gebraucht

Ich schau mir mein Teil heute mal an ,hatte den Kühlschrank bis jetzt auch nur mit Spanngurt gesichert aber genau das soll sich jetzt ändern .Bevor ich nu weiter forsche muß ich erst mal das Typenschild suchen .
Danke
Garfield

osterlitz
abgefahren

#6 Beitrag von osterlitz » 2010-05-11 7:49:44

Hi,
mein Kühli ist im Schrank mit Bandeisen gesichert, einfach im Schraubstock auf Maß gebogen und mit zwei Schrauben niedergezurrt. Russenmethode halt :blush:

Grüße,
Stefan
Bild

Antworten