shelterbeschaffung
Moderator: Moderatoren
shelterbeschaffung
hallo zusammen!
ich moechte mir in naechster zeit einen neuen koffer anschaffen.
ich stelle mir was robustes vor, so in etwa einen zeppelinshelter.
die grossen sind glaub ich 4,3m lang. habe auch schon von groesseren sheltern gehoert. vielleicht kennt jemand bezugsadressen in deutschland oder holland?!
da ich aus graz bin mueste ich dafuer extra mal hochfahren und es waere cool wenn ich ein paar anlaufstellen haette.
bin fuer jede info dankbar, lg ronni
ich moechte mir in naechster zeit einen neuen koffer anschaffen.
ich stelle mir was robustes vor, so in etwa einen zeppelinshelter.
die grossen sind glaub ich 4,3m lang. habe auch schon von groesseren sheltern gehoert. vielleicht kennt jemand bezugsadressen in deutschland oder holland?!
da ich aus graz bin mueste ich dafuer extra mal hochfahren und es waere cool wenn ich ein paar anlaufstellen haette.
bin fuer jede info dankbar, lg ronni
Moin!
Hmmmmhhh... KLICKEDIKLICK! Für Schnellentschlossene und Zahlungskräftige
Gruß
Thomas
Edit: Für die Nachwelt:
Hmmmmhhh... KLICKEDIKLICK! Für Schnellentschlossene und Zahlungskräftige

Gruß
Thomas
Edit: Für die Nachwelt:
Ebay-Auktion, Startpreis 1950,-Verkaufe BW Container Shelter GFK Kabine Wohnkabine
Verkaufe aus dem Bestand der belgischen Armee eine Kabine aus GFK (Material Polyester). Hersteller ist die Firma Baeten in Melle (Belgien), eine technische Dokumentation ist vorhanden.
Die Kabine ist rechteckig und hat folgende technischen Daten:
Außenmaße: Länge 4,40m Breite 2,20m Höhe 2,00m
Innenmaße: Länge 4,30m Breite 2,10m Höhe 1,90m
Aufbau der Sandwichplatten ( siehe beigefügtes Bild )
Außen: 2,5 mm GFK Polyester
Mitte: 40mm PU Schaum
Innen: 2,5mm GFK Polyester
Gewicht: 940 KG
Wärmeleitzahl: 2,07 W/qm²
Beschreibung:
Alle vier Ecken der Kabine sind mit Stahleinlagen verstärkt, die Platten selbst sind ohne Längs- oder Querträger in militärisch solider Fertigung ausgeführt. Am Boden sind zwei Metallkufen angebracht. Es sind eine Tür mit Fenster, ein Ventilatorauslaß und drei vergitterte Fenster sowie die zugehörigen Zurrketten vorhanden. Das Dach ist mit zwei Personen begehbar. Die Kabine befindet sich in ordentlichem gebrauchten Zustand und ist vielseitig (z.B. Wohnmobilaufbau) verwendbar. Zur besseren Beurteilung des Materials und der Wandstärke ist ein Bild beigefügt (es handelt sich um einen Ausschnitt einer seriengleichen Kabine) , das den Wandaufbau gut darstellt .
Zuletzt geändert von Thomas H am 2009-07-08 13:50:39, insgesamt 1-mal geändert.
o[__Y__]o
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
Vorsicht, der Shelter ist möglicherweise irgendwo aufgesägt, um das Foto von der Isolierungsdicke zu machen...Thomas H hat geschrieben:Moin!
Hmmmmhhh... KLICKEDIKLICK! Für Schnellentschlossene und Zahlungskräftige![]()
Gruß
Thomas

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
Keine containerloks! Und nicht eigenstabil! aber sonst gut.steiramen hat geschrieben:cool danke , werd mich dort mal schlau machen!
andere frage: ich habe gehoert es gibt belgische shelter die aus gfk sein sollen und 450cm lang sind. kennt die jemand?
mfg ronni
evtl nen dänischen Schelter? den gibts sogar mit Klimaanlage

Gust du in Mobile.
Hier der Link zum Hänlder mit günstigen Dänenshelter-preisen.
Dänen mit Bilder hoffe der Link funzt
Ach so, die Koffer gibts übrigens mit intigrierter Dieselheizung
Dänen mit Bilder hoffe der Link funzt
Ach so, die Koffer gibts übrigens mit intigrierter Dieselheizung
Zuletzt geändert von rocknroll am 2009-07-09 9:04:13, insgesamt 1-mal geändert.
hallo rocknroll!
danke fuer den link, kabe diese shelter schon mal gesehen.
die sind soweit recht brauchbar, wenn man 170cm gross ist
( bloede innenhoehe 178cm, mit meinen 181 werd ich mich da drin sicher oefters aergern)...danke trotzdem
was meintest du wegen dem belgischen, der sei nicht eigenstabil?
das mit den containerlocks ist nicht so schlimm denke ich, ich kann die traversen fuer den hilfsrahmen ja auch dranschweissen.
die ecken werden ja wohl eh aus stahl sein, oder?
die beiden kufen kann man hoffe ich auch wegmachen,oder?
mfg ronni
( bloede innenhoehe 178cm, mit meinen 181 werd ich mich da drin sicher oefters aergern)...danke trotzdem
das mit den containerlocks ist nicht so schlimm denke ich, ich kann die traversen fuer den hilfsrahmen ja auch dranschweissen.
mfg ronni
- Ungetüm 90-16
- Schlammschipper
Du brauchst immer eine Pritsche oder Pritschenersatz. Bzw. einen Koffergestell-Rahmensteiramen hat geschrieben:hallo rocknroll!
mfg ronni
pritsche hab ich keine, ich haette mir selbst nen rahmen gebaut.
meine frage war wo ich den hilfsrahmen fix am koffer anbringen kann. die kufen sind warscheinlich das stabilste vom boden.
bei den lak,s zb. sind ja an allen 4 ecken die locks, wo der koffer fix mit dem hilfsrahmen verbunden wird. (besagt das die eigenstabilitaet, die du meintest)?
mfg, ronni
meine frage war wo ich den hilfsrahmen fix am koffer anbringen kann. die kufen sind warscheinlich das stabilste vom boden.
bei den lak,s zb. sind ja an allen 4 ecken die locks, wo der koffer fix mit dem hilfsrahmen verbunden wird. (besagt das die eigenstabilitaet, die du meintest)?
mfg, ronni
Also NVA LAk braucht ne Lagerung, ist aber eigenstabil, ebenso der Shelter FM2 der BW. Die Belgier und dänen brauchen einen Rahmen, zur Lagerung hin, wo du den Koffer draufstellen kannst.steiramen hat geschrieben:pritsche hab ich keine, ich haette mir selbst nen rahmen gebaut.
mfg, ronni
Machst du den rahmen selber, dann wird günstig.
MAch mal und zeig uns das Ergebnis, bin schon gespannt.
MFG Rock