Suche Zeichnungen von Iveco 110-17 4x4
Moderator: Moderatoren
Suche Zeichnungen von Iveco 110-17 4x4
Hallo,
wir wollen den besagten Iveco 110-17 kaufen und umbauen.
Hat jemand vielleicht ein paar Zeichnungen vom Fahrwerk, Pritsche etc.
LG
Michael
wir wollen den besagten Iveco 110-17 kaufen und umbauen.
Hat jemand vielleicht ein paar Zeichnungen vom Fahrwerk, Pritsche etc.
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Hallo,
gute Wahl das Auto, prima in der Handhabung, komfortabel in der Ausstattung, noch nicht mit zuviel Elektronik verdorben.
Uwe sollte ein paar Untrerlagen zu unserem Dritteldeutz im Zugriff haben, ansonsten bin ich für Tipps auf weitere Unterlagen dankbar.
(Unser Luigi Dritteldeutz ist auch ein 110-17.)
Grüße
Marcus
PS: Wenn Du nicht allzuweit weg wohnst steht Luigi gerne mal zu einer Besichtigung zur Verfügung.
gute Wahl das Auto, prima in der Handhabung, komfortabel in der Ausstattung, noch nicht mit zuviel Elektronik verdorben.

Uwe sollte ein paar Untrerlagen zu unserem Dritteldeutz im Zugriff haben, ansonsten bin ich für Tipps auf weitere Unterlagen dankbar.
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Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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zeichnungen
Guten Morgen,
In der TDV (Technische Dienst Vorschrift) sind Zeichnungen......
Man kann auch vom Handbuch sprechen.
Wennste schauen willst. Köln ist ja auch nicht so weit weg....
Koenigsdorf
In der TDV (Technische Dienst Vorschrift) sind Zeichnungen......
Man kann auch vom Handbuch sprechen.
Wennste schauen willst. Köln ist ja auch nicht so weit weg....
Koenigsdorf
vielen Dank für Eure Antworten,
@dd99sg
ich habe mich gerade mal bei IVECO-Deutschland gemeldet und bin dort mit einem Herrn Schwarz vom Archiv in Kontakt getreten, der will mir ein paar Infos schicken. bin mal gespannt. Er kann allerding nur per Post schicken. Kann also noch etwas dauern.
Wenn was interessantes dabei ist werde ich es einscannen und hier posten.
Derweil plagt mich noch ein ganz anderes Problem, wir würden gerne für unser Vorhaben, den 3,6m Radstand auf 4,2 wie beim 110-16 verlängern.
Geht das ganze nur indem ich die kompletten Achsen unten verschiebe? oder muss ich das Fahrzeug trennen und somit verlängern.
LG
aus dem sonnigem Bonn
Miji
@dd99sg
leider nix dabei vom 110-17
ich habe mich gerade mal bei IVECO-Deutschland gemeldet und bin dort mit einem Herrn Schwarz vom Archiv in Kontakt getreten, der will mir ein paar Infos schicken. bin mal gespannt. Er kann allerding nur per Post schicken. Kann also noch etwas dauern.
Wenn was interessantes dabei ist werde ich es einscannen und hier posten.
Derweil plagt mich noch ein ganz anderes Problem, wir würden gerne für unser Vorhaben, den 3,6m Radstand auf 4,2 wie beim 110-16 verlängern.
Geht das ganze nur indem ich die kompletten Achsen unten verschiebe? oder muss ich das Fahrzeug trennen und somit verlängern.
LG
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Zuletzt geändert von n8schicht am 2009-01-26 14:44:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Was ist den für dich viel Geld,
Ich habe für meinen 110-16 in DK meiner Meinung nach sehr günstig bekommen.
Der Laster ist in sehr gutem Zustand, und hat beim ersten TÜV dann auch sofort ohne Mängel die Prüfung (§21) bestanden.
Gruß Michael
Ich habe für meinen 110-16 in DK meiner Meinung nach sehr günstig bekommen.
Der Laster ist in sehr gutem Zustand, und hat beim ersten TÜV dann auch sofort ohne Mängel die Prüfung (§21) bestanden.
Gruß Michael
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Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Na ja , kommt drauf an was man damit machen will.n8schicht hat geschrieben:weil der nicht bei der Vebeg gehandelt wird und die Händler für einen 110-16 zuviel Geld haben wollen.
Was habt Ihr denn vor mit dem Wagen ?
Der 110-16 steht immerhin schon auf Einzelbereifung und kostet ca. 7 bis 8000,- euro.
Einen Bundeswehr 110-17 auf Einzelbereifung umrüsten und dann noch Radstand verlängern ( lassen ) kann auch nicht viel billiger werden.
.
Zuletzt geändert von 150erGKW am 2009-01-26 17:12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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n8schicht
what documentation do you need ? I have an instruction book for an 110-17 AW and several other 'TDv s'. Perhaps I can help you.
emvanzet
Belgium
www.emvanzet.be
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Und, hat Herr Schwarz schon geantwortet?n8schicht hat geschrieben: ich habe mich gerade mal bei IVECO-Deutschland gemeldet und bin dort mit einem Herrn Schwarz vom Archiv in Kontakt getreten, der will mir ein paar Infos schicken. bin mal gespannt.
Ich habe mir auch bei ihm Zeichnungen besorgt. Außer das es A3 Kopien sind, die man aneinanderlegen muss, sind die Zeichnungen sehr gut. Es sind keine Skizzen, sondern richtige Zeichnungen in M1:20 mit vielen Bemaßungen.
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Kauft euch lieber gleich einen 110-16AWn8schicht hat geschrieben:Derweil plagt mich noch ein ganz anderes Problem, wir würden gerne für unser Vorhaben, den 3,6m Radstand auf 4,2 wie beim 110-16 verlängern.
Natürlich kann man den Rahmen verlängern.
Dazu wird der Rahmen zwischen Vorder- und Hinterachse getrennt und ein entsprechendes Zwischenstück eingeschweißt.
Zudem müssen alle Leitungen verlängert werden, eine längere, bzw. andere Kardanwelle eingebaut werden plus die Tüv Abnahme.
Halten tut das ganze, wenn es vom Fachmann gemacht wird.
Der Aufwand und damit die Kosten sind nicht zu unterschätzen.
Ein Verschieben der Achse nach hinten macht normalerweise keiner im Fahrzeugbau. Weniger aufwändig wäre es ohnehin nicht.
Liebe Grüße
Manfred
zusätzlich brauchst du ein muss du deine bremssystem oder so neu berechnen lassen - auser der hersteller macht das.
wollte mal meinen 680 er steyr M3 zu nem M2 mit nem langen radstand wie dem 680F. schon bei der nachfrage bei MAN bei nem zweiachser den radstand zu verlänger winkte derab. - unabhängiger gutachter - zivielinspektor - dann erst OK vom "hersteller" und die TÜV abnahme - dazu ne portion hartnäckigkeit und viele nerven.
würde auch eher zum 110 16 greifen. schau mir morgen nen an in der dänemark. wird jetzt ne nette fahrt von österreich da rauf...
aber was tut man nicht alles für seine liebe
LG
oliver
wollte mal meinen 680 er steyr M3 zu nem M2 mit nem langen radstand wie dem 680F. schon bei der nachfrage bei MAN bei nem zweiachser den radstand zu verlänger winkte derab. - unabhängiger gutachter - zivielinspektor - dann erst OK vom "hersteller" und die TÜV abnahme - dazu ne portion hartnäckigkeit und viele nerven.
würde auch eher zum 110 16 greifen. schau mir morgen nen an in der dänemark. wird jetzt ne nette fahrt von österreich da rauf...

aber was tut man nicht alles für seine liebe
LG
oliver
