MAN KAT 4x4
Moderator: Moderatoren
MAN KAT 4x4
Hallo allerseits,
ich wollte mal Fragen ob mir jemand die genaue Pritschenmaße eines MAN KAT 4x4 sagen könnte?
Ich finde im Internet einfach nichts genaues. Vll. bin ich auch einfach nur ungeschickt sorry
Aber danke schon mal im 'Voraus
ich wollte mal Fragen ob mir jemand die genaue Pritschenmaße eines MAN KAT 4x4 sagen könnte?
Ich finde im Internet einfach nichts genaues. Vll. bin ich auch einfach nur ungeschickt sorry
Aber danke schon mal im 'Voraus
Re: MAN KAT 4x4
Hubraum statt Wohnraum :)
Mit einem Gruß
Johannes
Mit einem Gruß
Johannes
ca. 2.380 mm X 5.010 mm Innen.
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2019-09-09 7:46:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Aussenkante oder Innenmaß?
Moin,
wenn man ganz pedantisch ist, dann könnte es sein dass von der Länge noch die Stärke des eingeklappten Trittbretts abgeht, welches an der hinteren Klappe befestigt ist...
Bei Bedarf könnte ich dir das aber mal nachmessen.
Gruß
Peter
wenn man ganz pedantisch ist, dann könnte es sein dass von der Länge noch die Stärke des eingeklappten Trittbretts abgeht, welches an der hinteren Klappe befestigt ist...
Bei Bedarf könnte ich dir das aber mal nachmessen.
Gruß
Peter
11.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 1.5. bis 4.5.25
Hallo Peter,
..der Beitrag ist schon etwas älter, ..hast Du das vllt. mal nachgemessen ? Möchte mir dementsprechend einen Container anfertigen lassen, der genau auf die Pritsche passt und mit Twistlocks verriegelt werden kann..
Danke und Gruss, der Tom.
..der Beitrag ist schon etwas älter, ..hast Du das vllt. mal nachgemessen ? Möchte mir dementsprechend einen Container anfertigen lassen, der genau auf die Pritsche passt und mit Twistlocks verriegelt werden kann..
Danke und Gruss, der Tom.
Moin,
Wenn Du mich zitiert hättest, würde ich bei auch bei so einem alten Beitrag eine Benachrichtigung bekommen, jetzt hab ich nur zufällig gesehen...
Willst Du die Bracken dranlassen ?
Dann kannst Du die Trittstufe von der Heckklappe abmachen, für deinen Koffer brauchst Du ja ohnehin was anderes, passendes. Dies ist nur eine 15mal 15 cm große Aufstiegshilfe, die trägt eingeklappt max 4cm.auf.
Wenn die Bracken wegkommen ist es ohnehin egal...
Gruß
Peter
Hallo Peter,pshtw hat geschrieben: ↑2024-07-22 23:04:11
Moin,
Wenn Du mich zitiert hättest, würde ich bei auch bei so einem alten Beitrag eine Benachrichtigung bekommen, jetzt hab ich nur zufällig gesehen...
Willst Du die Bracken dranlassen ?
Dann kannst Du die Trittstufe von der Heckklappe abmachen, für deinen Koffer brauchst Du ja ohnehin was anderes, passendes. Dies ist nur eine 15mal 15 cm große Aufstiegshilfe, die trägt eingeklappt max 4cm.auf.
Wenn die Bracken wegkommen ist es ohnehin egal...
Gruß
Peter
ok, vielen Dank, verstanden. ..also es gibt m. E. 3 Optionen: 1. Pritsche + Bracken drauf lassen, Kabinenmasse= Innenmasse Pritsche, mit Twistlocks verschrauben, 2. Pritsche drauf lassen, Bracken ab, Kabine= Aussenmasse Pritsche, mit Twistlocks verschrauben, 3. Pritsche runter, Zwischenrahmen bauen lassen, Kabine drauf.. Welche Möglichkeit würdest Du wählen ? Gruss, der Tom. (wenn Zwischenrahmen, dann welche Art ? Rautenlagerung ?)
- Pirx
- Säule des Forums
Eine Rautenlagerung auf einem MAN KAT?
Das macht wenig Sinn.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Pirx
- Säule des Forums
Ja, so ähnlich bauen wie die Pritsche jetzt gelagert ist.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Moin,
Da ich immer zu den einfachen Lösungen neige würde ich einfach die alte Pritsche behalten, bracken runter und eine Kiste mit glattem Boden drauf. Das Chassis ist verwindungssteif, du brauchst keinen zwischenrahmen bzw nichts kompliziertes, siehe pirx' Aussage.
Die Bracken drauf zu lassen kostet nur kostbaren Platz.
Mit viel Glück und dem richtigen Prüfer kriegst du es dann sogar vielleicht noch als Wohnmobil hin, wobei die Chancen in den letzten Jahren deutlich geringer geworden sind, was man so hört.
Gruß
Peter
Da ich immer zu den einfachen Lösungen neige würde ich einfach die alte Pritsche behalten, bracken runter und eine Kiste mit glattem Boden drauf. Das Chassis ist verwindungssteif, du brauchst keinen zwischenrahmen bzw nichts kompliziertes, siehe pirx' Aussage.
Mit viel Glück und dem richtigen Prüfer kriegst du es dann sogar vielleicht noch als Wohnmobil hin, wobei die Chancen in den letzten Jahren deutlich geringer geworden sind, was man so hört.
Gruß
Peter
- Sleepwalker
- süchtig
Wohnmobil ist jetzt nicht so die Kunst.
Wohnmobil mit H-Kennzeichen ist der "heilige Gral"
Wohnmobil mit H-Kennzeichen ist der "heilige Gral"

Moin Peter,pshtw hat geschrieben: ↑2024-07-24 20:12:49Moin,
Gruß
Peter
..so wirds gemacht. Danke.
….. und wenn du ihn nur mit dem Kofferr nutzt, kann auch der Holzboden raus das spart noch mal Gewicht…
Liebe Grüße Oli
Liebe Grüße Oli