mir ist schon wieder ein Hirnpups quer durch den Kopf gerauscht! Mich würde mal die EInschätzung von Euch interessieren.
Ich bin gerade an dem Kastenwagen-Projekt. Da ist ja alles noch kleiner und kompakter als im LKW. Ich möchte die Elektrik mit einem Multiplus oder evtl. mit einem EasySolar und weiteren Komponenten einen Kasten verbauen der hinter bzw. unter dem Kühlschrank sitzt. Erfahrungsgemäß wird der Inverter beim Betrieb warm und wenn es im Sommer auch zusätzlich von der Natur her warm ist, läuft der Lüfter gerne mal im Dauerbetrieb. Das ist besonders Nachts ärgerlich. Ich benötige 230 V in der Nacht für ein Atemtherapiegerät. Ist zwar nicht viel Strom aber wenn es 35°C reicht es für den Lüfter!
Nun bin ich am überlegen ob es evtl. Sinn macht den Zustrom der Kühlluft per Peltierelement abzukühlen! Das das Energietechnisch nicht die effektivste Lösung ist, ist mir klar... Aber?!?!
Bei Ebay werden so kompakte Kühleinheiten angeboten. Kennt sich damit jemand aus?
KLICK
Wäre damit etwas zu verbessern?
Der Solarladeregler bzw. der EasySolar vill am Tag evtl. auch etwas kalte Luft.

Batteriestrom ist genügend da. 200 Ah aus LiFePo4, 50A DC/DC Ladebooster, 420 Wp Solar!
Grüße Chris