Sodala...
waren heute früh bei:
http://www.avtoprevoz-tolmin.com/index_de.php
SUPER WERKSTATT und WERKSTATTMEISTER....
Machen Iveco, DAF, MB... Haben selbst 35 Trucks im Speditionsbetrieb am laufen... Alles neue und schniecke Dinger,,,
Mechaniker waren gleich da, Hydraulik wurde an der Pumpe entlastet. Pumpe geht!
Ist offensichtlich der Schwingungsdämpfer auf der Fahrerseite, der augenscheinlich zu weit ausgefahren ist.... Und nicht mehr einfedert....
Wollten nach Diagnose kein Geld, nicht mal in die Kaffeekasse... Wo gibts das denn!!!! DANKE an die Werkstatt!!!!!
Bin in Kranjska Gora linke in ein heftiges Loch gefahren (extrem niedrig liegender Kanaldeckel in einer Engstelle....) Voll fies... Und das war ein Genickschlag..... (noch vor dem Vrsic Pass... 53 teils sehr heftige Spitzkehren mit einem 7,5 tonner....

)
Und da ist nun der Schwingungsdämpfer "voll" ausgefahren.... Offensichtlich hat das Ding den "Schlag" nicht überlebt...
Hydrauliksystem ist entlastet... Man sieht aber vorne an der Hüttenlagerung, dass der Schwingungsdämpfer fahrerseitig sehr weit ausgefahren ist und auch nicht mehr reagiert.... Darum steht die Hütte schief... : Schwingungsdämpfer TOT????
Zu den anderen Kommentaren: Hydraulisch zu kippende Hütte hat keinen Drehstab... Hydraulische Pumpe -> hydraulische Verriegelungen an den beiden hinteren Schwingungsdämpfern -> vorne links einen hydraulischen Kippzylinder... Gibst du mittels Hydraulikpumpe Druck auf den Zylinder, gehen die Verriegelungen auf, und dann kippt die Hütte...
ALLEN HELFENDEN ob über PN oder hier im FORUM VIELEN DAAAAAAAANK!!!!!! Das ist geil!!!
Etzterla geht*s weiter.... Evtl auch über Graz heim!!!
