seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und bin erstaunt über das geballte Wissen das hier zusammentrifft!

...und genau deshalb hoffe ich hier Antworten zu finden.
Als 4 köpfige Familie muss es jetzt einen anderen etwas grösseren fahrbaren Untersatz geben. Nach, ich würde mal sagen jahrelanger Suche, habe ich vor einiger Zeit den Mercedes Vario 4x4 als das Optimum für mich entdeckt. Leider erst zu der Zeit als die Preise anscheinend expotenziel steigen und wie Sand am Meer gibt es die ja ohnehin nicht.
Auf jeden Fall komme ich wohl nicht drumherum, mir aus einer 4x4 Doka/Kipper/Pritsche und einem Kasten meinen Vario 4x4 Kasten zusammenzubauen.
Ich habe schon die verschiedenen Projekte die hier im Forum besprochen wurden verfolgt. Soweit ist klar das es geht.
Bei den Umbauten wurden aber immer z.B 814er 4x4 Fahrgestell mit 815 Kasten kombiniert.
Jetzt meinen eigentliche Frage: kann man ein Vario 814/815 4x4 Fahrgestell DoKa oder Einzelkabinen mit z.B einem 511 oder 612 Kasten kombinieren?? Gleiche Fahrgestelllänge natürlich vorausgesetzt.
Diese Kastenwagen findet man doch etwas häufiger und auch günstiger.
Ich habe schonmal gelesen das die z.B. Vario 6...Baureihe im Gegensatz zur 8... Baureihe etwas dünner dimensionierte Fahrgestell hat . Gibt es auch Unterschiede im Aufbau der das Umsetzen auf ein 814/815 Fahrgestell verhindert?
Elektrik etc würde ich ohnehin komplett vom 4x4 übernehmen.
Vielen Dank an alle die mir helfen können meinen Wissenstand zu verbessern.

Gruss Timo