Was für Material für Spritleitungen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dieselsurfer
abgefahren

Was für Material für Spritleitungen?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-01-14 19:01:29

Tach, was habt ihr so als Spritleitung verbaut? Hab noch einiges an diesem Plaste- Spritrohr rumliegen, 10er Querschnitt innen, hab glaube ich auch noch welches mit 12er. Ist aber irgendwie nicht so das Wahre fürn Laster oder? Wenn das mal Feuer fängt :ohmy: Ist dann ja doch ein bissel mehr Sprit als beim Auto. Andererseits will ich auch noch so einen großen Tank vom Actros verbauen, also dann wieder egal?! Oder dann doch komplett auf Plaste- Sprit Behältnisse verzichten? Stahl ist aber rostig oder teuer.... :wack:

na gut, genuch geflennt, wie sieht das bei euch aus?
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

cookie
abgefahren
#2 Beitrag von cookie » 2008-01-14 19:11:23

Ich hab Kunststoff-Gewebeschlauch von Hansaflex verbaut. Der rostet nicht, ist flexibel und leicht anzuschließen.
Grüße,
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#3 Beitrag von Ulf H » 2008-01-14 19:25:19

Kunststoffleitungen bitte so befestigen, daß sie sich nicht durchscheuern können. Sonst gibt das ganz fiese Lecks, die schwer zu finden sind und immer wieder für Luft in der Spritanlage sorgen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

RobertH
süchtig

#4 Beitrag von RobertH » 2008-01-20 9:57:30

Wenn am Auto geflext oder geschweißt wird : Metall. Entweder Stahl oder aber, wie von Ingenieur häüfig empfohlen Kupfer. Letzteres gibts günstig im Baumarkt und es biegt sich leichter.

Der Actros-Tank ist doch auch aus Stahl oder Alu...

Grüße

Robert (mit Stahl-Fetisch)

Christian H
abgefahren

#5 Beitrag von Christian H » 2008-01-20 12:36:32

Hi

Also mit Kupfer bin ich zukünftig sehr vorsichtig.
Ich hatte die Saugleitung in meinem Tank mit einem Stück Kupferrohr verlängert und wie einige wissen fahre ich auch ganz gern mal mit etwas mehr Benzinanteil rum.
Der zuvor blanke Geber war nach kurzer Zeit stark korrodiert, was auch auf den neuen Tankverschluß zutraf. :ohmy:

Ich sehe die Ursache beim Kupfer.
Wer also nicht unbedingt nur reinsten tunesischen Diesel spazierenfährt sollte die Materialien besser nicht mixen.

Beim PÖL oder Biodiesel sehe ich die Problematik gleich.

Kunststoff und VA sind aus der Sicht die besten Materialien.

Christian
Zuletzt geändert von Christian H am 2008-01-20 12:37:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich wollte .....

Antworten