Karosseriebauer in Türkei gesucht
Moderator: Moderatoren
- Donnerlaster
- abgefahren
Karosseriebauer in Türkei gesucht
Da ich meine Kotflügel und Eintrittsstufen erneuern lassen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Karosseriebauer oder ähnlichem, am liebsten in der Türkei,
da wir dort ab Januar überwintern wollen.
Kennt jemand von euch einen solchen Handwerker? Am liebsten wäre mir in Mittelmeernähe, ist aber kein muß.
Alternativ auch im süd-Östlichen Europa.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
da wir dort ab Januar überwintern wollen.
Kennt jemand von euch einen solchen Handwerker? Am liebsten wäre mir in Mittelmeernähe, ist aber kein muß.
Alternativ auch im süd-Östlichen Europa.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Re: Karosseriebauer in Türkei gesucht
Hallo,
ich hab einen Freund in Ankara, der eine kleine Werkstatt hat. Den kann ich gerne mal fragen, ob er sowas auch macht oder jemand kennt, der sowas macht.
Wäre halt vermutlich Region Ankara.
MfG Jens
ich hab einen Freund in Ankara, der eine kleine Werkstatt hat. Den kann ich gerne mal fragen, ob er sowas auch macht oder jemand kennt, der sowas macht.
MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
Aber aufm Asphalt bin ich König!
- Donnerlaster
- abgefahren
GrafSpee hat geschrieben:Hallo,
MfG Jens
Ankara wàre nicht unbedingt das Problem, wir planen mindestens 3 Monate in dem Land.
-
- Kampfschrauber
Hi Peter,
wenn Ankara nicht das Problem ist fahr in die MAN Niederlassung (gibt glaube ich 2). Ich war 2014 für den kompletten Service da, die haben uns erstmal kostenfrei in der Kantine durchgefüttert und super gearbeited. In der Zeit in der ich gewarted habe habe ich gesehen wie die Chassisarbeiten an Bussen durchgeführt haben. Einer von den Jungs spricht auch Deutsch.
(und wenn du es noch nicht gesehen hast fahr bei Hattusa vorbei (heute heists Bogackale) die alte Hethiter Stadt, ist echt klasse)
Sind alle total nett,
gute Weiterfahrt und schwitz mal schön, ich hab die ewigen 40°C+ jetzt hoffentlich hinter mir,
Bernhard
wenn Ankara nicht das Problem ist fahr in die MAN Niederlassung (gibt glaube ich 2). Ich war 2014 für den kompletten Service da, die haben uns erstmal kostenfrei in der Kantine durchgefüttert und super gearbeited. In der Zeit in der ich gewarted habe habe ich gesehen wie die Chassisarbeiten an Bussen durchgeführt haben. Einer von den Jungs spricht auch Deutsch.
(und wenn du es noch nicht gesehen hast fahr bei Hattusa vorbei (heute heists Bogackale) die alte Hethiter Stadt, ist echt klasse)
Sind alle total nett,
gute Weiterfahrt und schwitz mal schön, ich hab die ewigen 40°C+ jetzt hoffentlich hinter mir,
Bernhard
Dann frag ich ihn mal.Donnerlaster hat geschrieben:GrafSpee hat geschrieben:Hallo,
MfG Jens
Ankara wàre nicht unbedingt das Problem, wir planen mindestens 3 Monate in dem Land.
MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Peter!Donnerlaster hat geschrieben:Alternativ auch im süd-Östlichen Europa.
Das hier wäre in Ungarn, macht aber einen sehr guten Eindruck und ist Forum-erprobt:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=56979
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Moin aus Armenien.
Wir kommen gerade mit meinem 711er aus der Mongolei zurück und vor ein paar Tagen bei Starkregen auf der Landstraße hat es ins Fahrerhaus getropft. Frontscheibendichtung angelupft und festgestellt, dass oben recht viel Gammel ist. Würde das gerne auf der Reise noch erledigen und den Scheibenrahmen sanieren lassen. Hat wer nen tip für ne Karrosseriebau-Werkstatt in der Türkei auf dem Weg Richtung Griechenland (Georgien-Mittelmeerküste etc)?
Vielen Dank,
Niko
Wir kommen gerade mit meinem 711er aus der Mongolei zurück und vor ein paar Tagen bei Starkregen auf der Landstraße hat es ins Fahrerhaus getropft. Frontscheibendichtung angelupft und festgestellt, dass oben recht viel Gammel ist. Würde das gerne auf der Reise noch erledigen und den Scheibenrahmen sanieren lassen. Hat wer nen tip für ne Karrosseriebau-Werkstatt in der Türkei auf dem Weg Richtung Griechenland (Georgien-Mittelmeerküste etc)?
Vielen Dank,
Niko
Wenn du auf Instagram bist kannst du mal kruemel4x4 anschreiben. Die waren diesen Sommer in der Türkei und haben Sachen am fahrerhaus ausbessern lassen und waren wohl sehr zufrieden. Gibts auch ein YT Video von.
- Wurlewurm
- süchtig
- Wohnort: Wo Bayern aufhört und Österreich anfängt; inzwischen andersrum:-)
Hallo,
also wir waren in Kaisyeri in einem LKW-Hof wo ca. 100! Werkstätten ihren Dienst verrichten. Von Reifen über Motor, Federn, Aufbau.
Ich habe mir die Federn machen lassen. Top Arbeit zu top Konditionen. Da werden auch komplette LKW neu aufgebaut, Rahmen repariert usw.
Die LKW Werkstätten befinden sich auf beiden Seiten des Bahngleises.
Die Daten meiner Federnwerkstatt waren 38°45`35.8N 35°23`21.2E
(2 komplette Federpakete VA, 2 Stoßdämpfer, Einbau und Ausbau 1400.--€)
Gruß
Jürgen
also wir waren in Kaisyeri in einem LKW-Hof wo ca. 100! Werkstätten ihren Dienst verrichten. Von Reifen über Motor, Federn, Aufbau.
Ich habe mir die Federn machen lassen. Top Arbeit zu top Konditionen. Da werden auch komplette LKW neu aufgebaut, Rahmen repariert usw.
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen!Wurlewurm hat geschrieben: ↑2024-10-26 18:54:04Hallo,
Gruß
Jürgen