mangels Zeit, entsprechendem Materialpark und eigener Halle suche ich jemanden, der unser Fahrerhaus aufbereiten kann.
Ziel ist es, den bestehenden Rost zu entfernen, die hinteren Einstiege neu zu machen, die Radkästen eventuell auszubessern und alles für die Zukunft langfristig gegen Rost zu schützen und zu konservieren.
Mir geht es ganz klar nicht darum, das Auto danach neben irgendein Edel-Mobil zu stellen und konkurieren zu wollen.
Das Auto ist für Pisten und den Wald gedacht, solide Konservierung geht vor Hochglanzoptik.
Hier gibt es Fotos vom Fahrerhaus und den (von mir erkennbaren) Rostschäden.
https://www.dropbox.com/sh/nx1nve2c7uze ... CioCa?dl=0
Die schlimmen Rostlöcher und Risse sind alle an den hinteren Einstiegen, die komplett erneuert werden sollen. Das soll eine recht einfache, solide Konstruktion aus Lochblech/Riffelblech werden, da bin ich offen.
Konkret sollen folgende Arbeiten erledigt werden:
- 1. Entfernen aller Scheiben zur Kontrolle/Aufbereitung der Scheibenfalze
2. Vorbereiten Fahrerhaus (innen/aussen) zum Strahlen (Demontage von Plastikteilen, Abdecken der Innenausstattung usw.)
3. Strahlen des Fahrerhauses von aussen und der Fensterfalze
4. Sichtkontrolle von innen und ggfs. partielles Strahlen, wo erforderlich (Dachhimmel ist bereits entfernt)
5. Rostumwandlung/Ausbesserung an den Stellen, wo erforderlich
6. Wegflexen der hinteren Einstiege rechts und links
7. Komplette Neufertigung der hinteren Einstiege aus Lochblech/Riffelblech
8. Ausbessern der Bleche in den Radkästen
9. Entfetten und Grundieren mit Brantho nitroflex
10. Lackieren mit Brantho nitroflex/3in1 (50%/50%)
11. Einsetzen der Fenster
12. Montage von Plastikteilen
13. Unterbodenschutz an den notwendigen Stellen
Wer kann mir helfen oder kennt einen der einen kennt der einen kennt der zuverlässig ist.
Umkreis Köln +50-100km.
Danke und viele Grüße
Matthias