Pedaldurchfürungsgummimanschetten
Moderator: Moderatoren
Pedaldurchfürungsgummimanschetten
Hi,
hat jemand einen Tip für mich wo ich diese Pedaldurchfürungsgummimanschetten, die im Frontlenker um das Brems- und Kupplungspedal sind bekommen könnte?
Evtl. ne Teilenummer?
Das blöde daran ist, ich habe 2 ausgebaut und finde nur eine wieder zum einbauen. Es geht also nicht nur um den Gummianteil, sondern auch um die 2 Metallteile die da mit dran sind.
Vielen Dank und ein erfolgreiches WE
Martin
hat jemand einen Tip für mich wo ich diese Pedaldurchfürungsgummimanschetten, die im Frontlenker um das Brems- und Kupplungspedal sind bekommen könnte?
Evtl. ne Teilenummer?
Das blöde daran ist, ich habe 2 ausgebaut und finde nur eine wieder zum einbauen. Es geht also nicht nur um den Gummianteil, sondern auch um die 2 Metallteile die da mit dran sind.
Vielen Dank und ein erfolgreiches WE
Martin
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Pedaldurchfürungsgummimanschetten
... meine Glaskugel ist so beschlagen ...
... ein paaar Angaben zum Fahrzeughersteller / Typ / Baujahr würden deutlich weiterhelfen ...
Gruss Ulf
... ein paaar Angaben zum Fahrzeughersteller / Typ / Baujahr würden deutlich weiterhelfen ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
*wisch*Ulf H hat geschrieben:... meine Glaskugel ist so beschlagen ...
Sorry, ich dachte Frontlenker sagt alles

Es ist ein FM130D7 BJ83Ulf H hat geschrieben:... ein paaar Angaben zum Fahrzeughersteller / Typ / Baujahr würden deutlich weiterhelfen ...

Vielen Dank
Martin
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... ist das ein LF 8 mit gekürzter Doka? ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Ömmm,
offiziell war da eine Plattform mit einem Aggregat der Feuerwehr zwischen Kabine und Koffer....
In Wahrheit waren da 2 Türen und 7 Sitzplätze...
VG
Martin
offiziell war da eine Plattform mit einem Aggregat der Feuerwehr zwischen Kabine und Koffer....
In Wahrheit waren da 2 Türen und 7 Sitzplätze...

VG
Martin
Hallo Martin,
ich habe die Gummis vor ein paar Jahren noch direkt bei Iverco bestellen können. Kamen aber auch einem Werkstattregal in Italien, vermutlich sind die Bestände inzwischen alle. Außerdem bekommt man da genauso altes Gummi was dann nach ein paar Jahren wieder hin ist.
Man müsste mal die Kataloge für Bälge oder z.B. PKW-Antiebswellen-Manschetten wälzen, ob es nicht auch etwas passendes aus aktuellem Gummi gibt. Als "Durchscheuerschutz" gibt es vielleicht passende Nietösen beim Planenbauer. Wenn etwas gut passt wirst du hier wahrscheinlich 50 davon los, die sind meist immer kaputt.
Der Blechring gehört natürlich nicht dazu, aber den kannst du dir aus einem passenden Stück Blech auch schnell mal schnitzen.
MlG,
Felix
ich habe die Gummis vor ein paar Jahren noch direkt bei Iverco bestellen können. Kamen aber auch einem Werkstattregal in Italien, vermutlich sind die Bestände inzwischen alle. Außerdem bekommt man da genauso altes Gummi was dann nach ein paar Jahren wieder hin ist.
Man müsste mal die Kataloge für Bälge oder z.B. PKW-Antiebswellen-Manschetten wälzen, ob es nicht auch etwas passendes aus aktuellem Gummi gibt. Als "Durchscheuerschutz" gibt es vielleicht passende Nietösen beim Planenbauer. Wenn etwas gut passt wirst du hier wahrscheinlich 50 davon los, die sind meist immer kaputt.
Der Blechring gehört natürlich nicht dazu, aber den kannst du dir aus einem passenden Stück Blech auch schnell mal schnitzen.
MlG,
Felix
Alles klar, ich mache mich mal auf die Suche.
Der Tip mit dem Planenbauer hat mir gefehlt.
Die Iveco-Teilenumnmer hast Du nicht noch zufällig zur Hand? Auf meinem "abgeranzeltem" Gummiteil ist keine zu finden...
Vielen Dank, wenn ich was passendes finde, geb ich natürlich Bescheid.
Martin
Der Tip mit dem Planenbauer hat mir gefehlt.
Die Iveco-Teilenumnmer hast Du nicht noch zufällig zur Hand? Auf meinem "abgeranzeltem" Gummiteil ist keine zu finden...
Vielen Dank, wenn ich was passendes finde, geb ich natürlich Bescheid.
Martin
Guude,
Da sollte sich doch was finden lassen mit dem man weiter bauen kann:
https://www.google.de/search?q=faltenba ... CAYQ_AUoAQ
Da sollte sich doch was finden lassen mit dem man weiter bauen kann:
https://www.google.de/search?q=faltenba ... CAYQ_AUoAQ
Guck mal nach Achsmanschette VW Bus T3 evtl. passt die
Garfield
Garfield