nun hat mich das erste größere technische Problem am Fahrgestell ereilt. Die Achsschenkellagerung bzw das Tragringlager der Vorderachse meines 90-16 haben, nach meinem Gefühl, erhebliches Spiel. Die sind also in irgendeiner Art und Weise defekt/ausgeschlagen. Habe sowohl am rechten als auch am linken Rad ein Höhenspiel von ca 1cm

1. Kann mir jemand sagen welche Achse beim 90-16 verbaut ist? Die gleiche wie beim 130D9? Habe ein Werkstatthandbuch für die Magirus MK-Reihe und hier sind zwei Vorderachsen aufgeführt. Die 35/36 kN und die 50 kN Achse. Es sieht alles nach der 35/36 kN Achse aus und damit wäre es dann ja die Gleiche wie im 130er oder?
2. Das seitliche Spiel kann ich mir ja noch gut erklären. Die Lagerbuchse (und vermutlich leider auch der Bolzen am Tragring) sind schadhaft. Aber woher kommt das Höhenspiel? Ist mir nicht ganz klar...
3. Gibt es eine "geschicktere" Art als im Werkstatthandbuch (man arbeitet sich quasi von ganz aussen bis nach innen vor

So zum Schluss noch ein paar Fotos (werde bei Gelegenheit mal das ganze alte Fett mit dem Dampfstrahler entfernen ... dann gibt es auch bessere Bilder):
Beim ersten Bild habe ich mal in mühevoller Handarbeit

Matthias