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Fahrerhaus Hubzylinder Iveco Stralis

Verfasst: 2007-07-16 14:01:37
von Lassie
Hallo zusammen,

ich habe für meinen U1300L einen Fahrerhaus Hubzylinder vom Iveco Stralis bei I-bäääh gesteigert. Von den Dimensionen passt er, doch leider ist die Ansteuerung ein wenig ein Rätsel für mich. Das Kabel für die Elektropumpe hat nur 2 Adern. Auch scheint ein externer Hydrauliköltank notwendig zu sein. Hat jemand mehr Details? Oder kennt jemanden einen kompetenten Ansprechpartner bei Iveco? Wen kann / soll / darf / muss ich fragen?!
Wichtig wäre mir eine Übersicht der notwendigen Zubehörteile (Tank, Ansteuerung, Sicherung, etc.).
Welche Iveco Station in München bzw südlich davon kann helfen?

Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2007-07-17 17:53:02
von Lassie
Huhu,

kann keiner einen kompetenten Ansprechpartner empfehlen ?!
Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2007-07-17 18:36:21
von Wombi
Hallo Jürgen,

Ob kompetent, oder nicht,

Iveco ist meines Wissens nur in Geretsried,

Autohaus Kern

Im Lager, Her Franz Rückl verlangen

In der Werkstatt
Herr Raßhofer ( LKW Meister )

Gruß, Wombi

Verfasst: 2007-07-17 20:59:02
von Lassie
Hallo Wombi,

Danke !!
Viele Grüsse aus Lenggries,
Jürgen

Verfasst: 2007-07-17 22:05:39
von Wolf
Hi Jürgen,

was erwartest du den von uns?? Stralis ist doch aus dem neuen Jahrtausend, da kennen wir nix von?!?
:lol: :lol: :angel:
wolf

Verfasst: 2007-07-17 22:18:52
von Ulf H
Stefan Niemz aus Gäufelden-Nebringen betreibt eine IVECO-Werkstatt und wartet auch etliche ältere LKW. Vielleicht weiß er ja weiter.

Gruß Ulf

Verfasst: 2007-07-17 23:10:43
von Lassie
Huhu zusammen,

was ich von euch erwarte?!
Dass ihr mir zügig, sofort und auf der Stelle verratet, wie man diesen hübschen Hubzylinder in meinen Mog würgt. :D :D :D
Noch besser wäre ein Beschaltungsplan, eine Teileliste von notwendigen Zubehörteilen sowie eine bebilderte Einbau-Anleitung. :angel:
Und falls zufällig einer von euch Iveco- oder sonstwas-Monteur ist, und mir den Hubzylinder als gute Tat zum Sonntag einbauen will - umso besser. Dafür nehm ich denjenigen auch eine Woche in mein Gutenacht-Gebet auf...
Ist das so ok und Foren-konform?!

Ich hab natürlich schon den I-bääh-Verkäufer angemailt, aber der ist mit der Kohle schon über alle Berge und antwortet nicht mehr. Der Verkäufer hatte wohl einen Iveco Stralis geschlachtet, ich hab den Fahrerhaus Hubzylinder nur deswegen gekauft, da
a) ein Neuteil von DB (oder war das DC ) :eek: sauteuer ist
b) ein Gebrauchtteil schlichweg nicht zu finden war und
c) der Hubzylinder von seinen Massen genau in die Aufnahme vom U1300L passt (naja, die Bolzendurchmesser stimmen nicht, etc.)

Ich werd mal die genannten Adressen abklappern...

Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2007-07-17 23:34:52
von Wombi
Manoman Jürgen.....

Ich hab bei Wombi die verstärkte Fahrerhauslagerung letztes Jahr nachgerüstet.

Ich hab die vorhergehenden Teile alle auf Lager liegen.

Evtl hätte der Zylinder ect. ja gepaßt

Und bei Toni Maurer bekommt mal "fast" alles gebraucht.

Gebraucht heißt bei dem vom flammneuen FZ. demontiert, weil umgebaut.

Das mit der el. Pumpe würde ich nochmal überlegen....tuts nicht ne Handpumpe auch ?

Gruß, Wombi

Verfasst: 2007-07-18 7:53:50
von Lassie
Hallo Wombi,

ja, eine Handpumpe wäre mir auch recht gewesen. Allerdings ist bei dem Stralis-Hubzylinder schon eine E-Pumpe angebaut (ist eine Einheit)...

Viele Grüsse, Jürgen

Verfasst: 2007-07-23 21:34:01
von fortytwo
Direkt am Olympiapark gibts eine Iveco-Niederlassung. Lerchenauerstr. 136. Beim Obi.

Aber die brauchst du eigentlich nicht.

Der Öltank ist unten in der Box integriert. Den Verschlussstopfen kann man eigentlich nicht übersehen.
Die Ansteuerung ist verdammt primitiv. Wird einfach nur umgepolt für hoch und runter. Der ganze andere Kram wie Kippsperre etc. braucht dich ja nicht zu interessieren, das wird auch woanders geregelt.
Wenn ein Auto wirklich tot ist, ziehen wir unten einfach den Stecker ab und gehen mit 2 Drähten vom Starterpack dran. Funktioniert problemlos.

Achja: Auch wenn es ein Spezialöl für den Zylinder gibt, hab ich noch nie gehört dass einer von normalem ATF kaputt gegangen wäre. Und ATF wird da in der Werkstatt fast immer eingefüllt.


Grüße

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