Hallo zusammen!
Ich habe viele, viele Seiten jetzt das Forum gewälzt und doch nichts gefunden. Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon behandelt wurde...
Hat jemand Erfahrung mit den Dämpfungsgummis (platten) des Führerhauses?
Ich fahre den Merkur 150A und das Führerhaus ist beidseitig auf drei verschiedenen Gummis gelagert. Die sind total ausgehärtet und ich würde sie gerne ersetzen. Gibts die irgendwo neu und wenn wo?
Danke im Vorraus
Holger
Dämpfungsgummis des Führerhauses erneuern beim Merkur 150A
Moderator: Moderatoren
- Dieselsäufer
- neues Mitglied
Dämpfungsgummis des Führerhauses erneuern beim Merkur 150A
Laut, aber mein!!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Dämpfungsgummis des Führerhauses erneuern beim Merkur 15
... prinzipiell sehe ich 2 Möglichkeiten ... teuer, dafür aber ziemlich sicher passend von Jan Walther www.lkw-restauration.de ... oder wahrscheinlich billiger, aber mit ziemlicher Sucherei und Massabgleich verbunden bei Anbietern von Silentblöcken / Gimmi-Metalllagern ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Re: Dämpfungsgummis des Führerhauses erneuern beim Merkur 15
Hallo Dieselsäufer,
ich möchte Dir zusätzlich Plan C vorschlagen, den ein zeitweise leider etwas rechtsgerichteter bayerischer Komiker mit "einfach gar ned ignorieren" bezeichnet hat.
Meine Gummis schauen auch optisch nicht gut aus, haben aber bislang üble Verwindungspassagen, Dünen und ähnliches klaglos ausgehalten ... deshalb lass ich sie weiterhin nicht gut aussehen.
Grüsse .... Simon
ich möchte Dir zusätzlich Plan C vorschlagen, den ein zeitweise leider etwas rechtsgerichteter bayerischer Komiker mit "einfach gar ned ignorieren" bezeichnet hat.
Meine Gummis schauen auch optisch nicht gut aus, haben aber bislang üble Verwindungspassagen, Dünen und ähnliches klaglos ausgehalten ... deshalb lass ich sie weiterhin nicht gut aussehen.
Grüsse .... Simon