Hallo Zusammen,
habt ihr Erfahrung mit diesen Reifen? Fahrzeug soll eig. nur im Gelände/Forst bewegt werden.
Bei Nachfrage der Radlast uws. kommen nur diese Antworten...
"I have tyres for ZIL135- 16,00-20,see photos"
Die Reifen sind für einen nicht abgelasteten 125er Mercur auf W50 felgen gedacht...
Wieder mal Reifen
Moderator: Moderatoren
Re: Wieder mal Reifen
16-20 oder tatsächlich 16.00-r20???
Gruss
Kami
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Hallo Micha,
vom Foto her sind das 16.00R20 und damit für den Mercur ein bis zwei Ligen zu groß.
16-20 sind die alten Ifaballons, die sind vom Querschnitt her deutlich rundlicher. Die könnten auf dem Mercur schon eher passen, sind aber im Wald wegen fehlender Seitenführung eher unbrauchbar.
Schau, dass Du gebrauchte 14,5R20 in möglichst groben Profil bekommst. Die passen - wenn man dem TÜV-Prüfer vorher etwas Valium/Faustan gibt - auf die W50-Felge.
http://www.forum.lkw-allrad.de/index.ph ... bereifung/
Abendfüllende Lektüre von Christian H. zu diesem Thema
Grüsse ... Simon
vom Foto her sind das 16.00R20 und damit für den Mercur ein bis zwei Ligen zu groß.
16-20 sind die alten Ifaballons, die sind vom Querschnitt her deutlich rundlicher. Die könnten auf dem Mercur schon eher passen, sind aber im Wald wegen fehlender Seitenführung eher unbrauchbar.
Schau, dass Du gebrauchte 14,5R20 in möglichst groben Profil bekommst. Die passen - wenn man dem TÜV-Prüfer vorher etwas Valium/Faustan gibt - auf die W50-Felge.
http://www.forum.lkw-allrad.de/index.ph ... bereifung/
Abendfüllende Lektüre von Christian H. zu diesem Thema
Grüsse ... Simon
- MartinK
- abgefahren
Hallo.
Der Zil 135 hat eine dem 16.00(R)-20 änhnliche Reifengrösse. Pass bei den Russenreifen auf, die haben oft trotz der Grösse nur 2,5 oder 3 Tonnen Tragfähigkeit. 14,5R20 passen prima auf eine IFA Felge. Wer beim TÜV viel fragt kriegt viele Antworten. Montieren, hin und eintragen lassen.
Gruss
MartinK
Der Zil 135 hat eine dem 16.00(R)-20 änhnliche Reifengrösse. Pass bei den Russenreifen auf, die haben oft trotz der Grösse nur 2,5 oder 3 Tonnen Tragfähigkeit. 14,5R20 passen prima auf eine IFA Felge. Wer beim TÜV viel fragt kriegt viele Antworten. Montieren, hin und eintragen lassen.
Gruss
MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
- wuestendiesel
- Schlammschipper
Genau so sehe ich das auch...MartinK hat geschrieben:Hallo.
. Wer beim TÜV viel fragt kriegt viele Antworten. Montieren, hin und eintragen lassen.
Gruss
MartinK
Gruß Steffen
- kawahans
- süchtig
Servus Zauberlehrling!
Ich habe diese Reifen am TAM, im Gelände wirklich gut. In der Flanke steif, Luftablassen ist eher wirkungslos
. Steine können an den Blöcken deutliche Schnitte verursachen. Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig einstufen, dafür sind sie ja billig.
Für die Strasse würde ich sie nicht empfehlen, aber dafür wolltest Du sie ohnehin nicht einsetzen?

Ich habe diese Reifen am TAM, im Gelände wirklich gut. In der Flanke steif, Luftablassen ist eher wirkungslos

Für die Strasse würde ich sie nicht empfehlen, aber dafür wolltest Du sie ohnehin nicht einsetzen?
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten
- kawahans
- süchtig
Nachtrag: ich fahre die Dimension 13,00 - 18, nur das Profil ist gleich.
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten