4 nebeneinander

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lp520

4 nebeneinander

#1 Beitrag von lp520 » 2012-03-19 22:48:49

Guten Abend zusammen,

ich plane aus Platzgründen ( kurze Kabine) vier Sitze nebeneinander
anzuordnen. Hauptgrund dafür ist, daß die Kinder (5 Jahre alte
Zwillinge) während der Fahrt nicht alleine in der Wohnkabine sitzen
sollen.

Hat schon mal jemand sowas realisiert. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruss aus der Saarpfalz. Ralf

Pirx
Säule des Forums
Re: 4 nebeneinander

#2 Beitrag von Pirx » 2012-03-19 23:54:20

klick!

Der 1017-Fahrer mit den 4 Sitzplätzen in der ersten Reihe ist übrigens stefan 1017. Ist mir inzwischen wieder eingefallen.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Peter 4x4
Selbstlenker

Re: 4 nebeneinander

#3 Beitrag von Peter 4x4 » 2012-04-20 8:31:41

nachdem ich bereits mehrere Monate "nur" mitgelesen habe in diesem Forum, habe ich mich am heutigen Tage registriert und bin daher so Neu wie man nur sein kann.
Da ich auf der Suche nach DEM LKW als Basis für unser Wohnmobil bin, bin ich auf einen Hinweis von Pirx gestoßen, wonach man in einem MB 1017 zu viert Platz finden kann.

Bei mir sind es meine Frau und ich, sowie unsere vierjährigen Zwillingstöchter die einigermassen vernünftig unterkommen müssen. Daher meine Frage / Bitte an Stefan 1017, ob Du die vier Sitzplätze in einem MB 1017 umgesetzt hast und wenn ja ob ich davon vielleicht ein Photo / Informationen erhalten könnte.
Leider hab ich es nicht hingekriegt, an Stefan 1017 eine PN zu senden.

Auch wenn ich ein Kurzportrait eingegeben habe, hier nochmals kurz zu mir. Wir leben nördlich von Berlin. Die besondere historische Situation sorgt jedoch dafür das ich im Osten wohne. ( Das mit dem Smiley muss ich wohl auch noch mal üben)

Bislang haben wir keinen LKW. Die Monate des Mitlesens hier habe ich jedoch nicht ungenutzt verstreichen lassen und hab den CE Schein gemacht. Ich darf jezt also "alles" fahren, ob ich es kann wird sich zeigen. Begonnen hat alles mit einer noch immer vorhandenen Faszination für den KAT 1 5 to. mil gl, gefolgt von der Einsicht das es für vier Personen sicher gemütlicher in einer Doka hergeht und bereichert um die Erkenntins das hinter einer Doka deutlich weniger Raum bleibt als z.B. bei einem Kurzhaus 1017.

Vielen Dank bereits jetzt

Antworten