MAN 11.192
Verfasst: 2012-01-08 18:32:48
Hallo zusammen,
in meiner Suche um ein geeignetes Basisfahrzeug scheint Bewegung zu kommen.
So wurde mir ein MAN 11.192 HA angeboten, der mir sehr gut gefallen würde. Probefahren habe ich das Fahrzeug leider noch nicht können.
Die letzen Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht das eine oder andere über diesen Fahrzeugtyp in Erfahrung zu bringen.
Viel habe ich jedoch nicht im Netz gefunden.
So habe ich über den im MAN verbauten 5 Zylindermotor mit 9,4 Liter Hubraum gelesen, dass dieser sehr rauh laufen soll.
Widersprüchlich hierbei ist jedoch, dass ein Eigentümer eines solchen Fahrzeugs geschrieben hat, dass es sich bei dem Motor der mit dem Mittelkugelbrennraumverfahren arbeitet um einen sogenannten Flüstermotor handeln soll, weil die Verbrennung recht weich erfolgen soll.
Gleichzeitig wurde geschrieben dass dieser Motortyp beim Kaltstart stark rauchen soll.
Speziell würde mich zu diesem Fahrzeug die Verbrauchswerte interessieren und auch ob man sich bei einer Nutzung als Reisemobil im Führerhaus noch lärmmäßig halbwegs unterhalten kann.
Das Blechteile bei diesem Fahrzeugtyp mit Gold aufgewogen werden ist mir bekannt, dies sollte allerdings derzeit kein Problem sein da das Fahrzeug rostfrei sein soll.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Fahrzeugtyp gemacht, was ist erwähnenswert.
Das das Fahrzeug schwer unter 7,5 Tonnen zu bringen ist, weiß ich. Hab allerdings den großen Führerschein.
Für Eure Mühen bedanke ich mich im Voraus!
Grüße Peter
in meiner Suche um ein geeignetes Basisfahrzeug scheint Bewegung zu kommen.
So wurde mir ein MAN 11.192 HA angeboten, der mir sehr gut gefallen würde. Probefahren habe ich das Fahrzeug leider noch nicht können.
Die letzen Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht das eine oder andere über diesen Fahrzeugtyp in Erfahrung zu bringen.
Viel habe ich jedoch nicht im Netz gefunden.
So habe ich über den im MAN verbauten 5 Zylindermotor mit 9,4 Liter Hubraum gelesen, dass dieser sehr rauh laufen soll.
Widersprüchlich hierbei ist jedoch, dass ein Eigentümer eines solchen Fahrzeugs geschrieben hat, dass es sich bei dem Motor der mit dem Mittelkugelbrennraumverfahren arbeitet um einen sogenannten Flüstermotor handeln soll, weil die Verbrennung recht weich erfolgen soll.
Gleichzeitig wurde geschrieben dass dieser Motortyp beim Kaltstart stark rauchen soll.
Speziell würde mich zu diesem Fahrzeug die Verbrauchswerte interessieren und auch ob man sich bei einer Nutzung als Reisemobil im Führerhaus noch lärmmäßig halbwegs unterhalten kann.
Das Blechteile bei diesem Fahrzeugtyp mit Gold aufgewogen werden ist mir bekannt, dies sollte allerdings derzeit kein Problem sein da das Fahrzeug rostfrei sein soll.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Fahrzeugtyp gemacht, was ist erwähnenswert.
Das das Fahrzeug schwer unter 7,5 Tonnen zu bringen ist, weiß ich. Hab allerdings den großen Führerschein.
Für Eure Mühen bedanke ich mich im Voraus!
Grüße Peter