Es geht los !!
Moderator: Moderatoren
Es geht los !!
Hallo,
der Startschuss ist gefallen und die Pritsche ist ab ( unser Stapler war wiedermal eine große Hilfe / Gabellänge 2700 mm )
Ich werde Euch demnächst weitere Bilder liefern und mit Fragen belästigen !!
Gruß Alex
der Startschuss ist gefallen und die Pritsche ist ab ( unser Stapler war wiedermal eine große Hilfe / Gabellänge 2700 mm )
Ich werde Euch demnächst weitere Bilder liefern und mit Fragen belästigen !!
Gruß Alex
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
Re: Es geht los !!
Anbei mal einige Bilder von meinem heutigen Besuch beim Lackierer !! 

jetzt fehlt mir noch ein schöner Zeppelin Shelter ( der große natürlich )
Habt ihr eigentlich schonmal einen von denen über 2 m Stehhöhe gesehen ? Laut Zeppelin werden die Dinger ja auch mit 220 cm gebaut !! Gesehen hab ich die aber noch nie !?!?
Wenn ihr noch was habt einfach melden ( der mit 195 cm tut`s auch )
PS: Allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr !!!!!!!
Habt ihr eigentlich schonmal einen von denen über 2 m Stehhöhe gesehen ? Laut Zeppelin werden die Dinger ja auch mit 220 cm gebaut !! Gesehen hab ich die aber noch nie !?!?
Wenn ihr noch was habt einfach melden ( der mit 195 cm tut`s auch )
PS: Allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr !!!!!!!
-
- Selbstlenker
Schaut echt super aus !! alex! top fahrzeug!!
Hi,
sach mal was ist den das für ein Fahrgestell.
Sieht gut aus so nach den Malerarbeiten.
sach mal was ist den das für ein Fahrgestell.
Sieht gut aus so nach den Malerarbeiten.
Hang Loose
Hier nochmal einige Bilder des Lackierers !
Obwohl er sich hoffnungslos verkalkuliert hat, hat er zu seinem Pauschalpreis gestanden und aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet !!
Sämtliche Abdichtungsarbeiten wurden zudem noch kostenlos erledigt ( Scheibenrahmen / Regenrinne etc. )
Urteilt selbst
Obwohl er sich hoffnungslos verkalkuliert hat, hat er zu seinem Pauschalpreis gestanden und aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet !!
Sämtliche Abdichtungsarbeiten wurden zudem noch kostenlos erledigt ( Scheibenrahmen / Regenrinne etc. )
Urteilt selbst

- Dateianhänge
-
- 2011-12-09 001.jpg (30.36 KiB) 5705 mal betrachtet
-
- 2011-12-09 002.jpg (34.8 KiB) 5705 mal betrachtet
-
- 2011-12-09 005.jpg (32.53 KiB) 5705 mal betrachtet
-
- 2011-12-09 006.jpg (34.99 KiB) 5705 mal betrachtet
In einem anderen Thema wird gerade der Kostenfaktor für einen solchen Aufbau diskutiert !
Ich werde alles aufschreiben und Euch bei Fertigstellung mal eine Zahl nennen ;-)
Bin mir aber ziemlich sicher, weit von den Angaben ( 35000-40000 € ) einiger Forumsmitglieder weg zu sein !!
Ich werde alles aufschreiben und Euch bei Fertigstellung mal eine Zahl nennen ;-)
Bin mir aber ziemlich sicher, weit von den Angaben ( 35000-40000 € ) einiger Forumsmitglieder weg zu sein !!
Hi Sammy,
macht wirklich einen guten Eindruck.
Wurde am Rahmen partiell gestrahlt ?
Die Schrauben & Mutternköpfe sehen so aus.
Gruß Marcus
macht wirklich einen guten Eindruck.
Wurde am Rahmen partiell gestrahlt ?
Die Schrauben & Mutternköpfe sehen so aus.
Gruß Marcus
Jawohl !! Alles was an Rost war wurde gestrahlt !!
Hallo Blausammy,
Jetzt muss ich auf die Suche nach 5 Felgen 10 X 20 mit 8 Loch und 275 mm Lochkreis gehen
ich erlaube mir mal diese Deine Bemerkung aus einen anderen Thread hier in Deinen gestarten Thread zu ziehen, da ja auch auf
Deinen schönen Fotos die jetzt montierten Räder zu sehen sind.
Frage an Dich: was ist denn jetzt "falsch" an den 12.00R20 auf Deinem DAF, ich finde die Bereifung ausgesprochen stimmig !
UND außer einem intensiven Lesemarathon hier im Forum kannst Du Dir vielleicht noch garnicht vorstellen, wie aufwendig eine Suche nach der
10.00V20 Felge in 8 Loch sein kann.
Evtl. wirst Du eine 9.00 x20 Felge für einen 14.00R20 Reifen nehmen müssen, also russ.Zilfelge oder die von Pirx vor einigen Monaten sehr hilfreich für alle, entdeckten poln.Star Felgen. Die Umbauarbeiten der Felgen auf das jeweilige Fahrzeug sind nicht zu unterschätzen, deshalb Lesemarathon!
Eine relative Möglichkeit an die von Dir gewünschten Felgen heranzukommen gibt es wohl gerade zufällig im Forum/Angebote:
Ein Angebot von Adriano: 5x 10.00V20 Felge in 10 Loch, ET90 ! auch diese Felge ist mittlerweile nur mit Aufwand zu finden.
Dann fährst Du mit Deinem DAF natürlich, nach Amsterdam zu GABO und läßt diese 10LochFelge auf 8 Loch umschmieden.
Preislich könnte diese Variante am günstigsten sein.
Ich kann sehr gut verstehen, das man gerne 14.00R20 fahren will, allein schon der Optik wegen. Aber wenn ich schon 12.00R20 habe
würde ich die erstmal drauflassen. Bei den meisten hier ist ja eine Umrüstung auf Einzelbereifung notwendig weil z.b 8.25R20 mit Zwillingsbereifung montiert waren, das sieht dann überhaupt nicht aus und bringt auch mit der Zeit einen Tinitus mit sich, usw.usf.
Ich habe jetzt von Deinem schönen DAF keine Daten zu Hand, aber PS, Getriebeübersetzungen, Bremse, etc. sollten bei einer "Großen" Bereifung auch stimmen.
Grüße Bernd
PS: Mußte heute mein 14.00R20 Ersatzrad von der Halle in den Keller ins Lager bringen, Gewerbeaufzug ging nicht, also 2 Treppen,steil, eng und 3 Türen, man hab ich geflucht!
Jetzt muss ich auf die Suche nach 5 Felgen 10 X 20 mit 8 Loch und 275 mm Lochkreis gehen
ich erlaube mir mal diese Deine Bemerkung aus einen anderen Thread hier in Deinen gestarten Thread zu ziehen, da ja auch auf
Deinen schönen Fotos die jetzt montierten Räder zu sehen sind.
Frage an Dich: was ist denn jetzt "falsch" an den 12.00R20 auf Deinem DAF, ich finde die Bereifung ausgesprochen stimmig !
UND außer einem intensiven Lesemarathon hier im Forum kannst Du Dir vielleicht noch garnicht vorstellen, wie aufwendig eine Suche nach der
Evtl. wirst Du eine 9.00 x20 Felge für einen 14.00R20 Reifen nehmen müssen, also russ.Zilfelge oder die von Pirx vor einigen Monaten sehr hilfreich für alle, entdeckten poln.Star Felgen. Die Umbauarbeiten der Felgen auf das jeweilige Fahrzeug sind nicht zu unterschätzen, deshalb Lesemarathon!
Eine relative Möglichkeit an die von Dir gewünschten Felgen heranzukommen gibt es wohl gerade zufällig im Forum/Angebote:
Ein Angebot von Adriano: 5x 10.00V20 Felge in 10 Loch, ET90 ! auch diese Felge ist mittlerweile nur mit Aufwand zu finden.
Dann fährst Du mit Deinem DAF natürlich, nach Amsterdam zu GABO und läßt diese 10LochFelge auf 8 Loch umschmieden.
Preislich könnte diese Variante am günstigsten sein.
Ich kann sehr gut verstehen, das man gerne 14.00R20 fahren will, allein schon der Optik wegen. Aber wenn ich schon 12.00R20 habe
würde ich die erstmal drauflassen. Bei den meisten hier ist ja eine Umrüstung auf Einzelbereifung notwendig weil z.b 8.25R20 mit Zwillingsbereifung montiert waren, das sieht dann überhaupt nicht aus und bringt auch mit der Zeit einen Tinitus mit sich, usw.usf.
Ich habe jetzt von Deinem schönen DAF keine Daten zu Hand, aber PS, Getriebeübersetzungen, Bremse, etc. sollten bei einer "Großen" Bereifung auch stimmen.
Grüße Bernd
PS: Mußte heute mein 14.00R20 Ersatzrad von der Halle in den Keller ins Lager bringen, Gewerbeaufzug ging nicht, also 2 Treppen,steil, eng und 3 Türen, man hab ich geflucht!

Was der Mensch ist, das wissen wir nicht ! (Ernst Bloch)
- Wombi
- Trucker-Urgestein
kannst Du Dir vielleicht noch garnicht vorstellen, wie aufwendig eine Suche nach der
Was ist daran aufwendig ???
Kostet ein Telefonat bei Bouzinac, und 8 Tage später steht die Spedition vor der Halle......
Hier haben wir schon einige Forumslaster damit bestückt.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- fernreisende
- Schrauber
3-teilige 8-Loch Sprengringfelge 10-20 ET 85, 435,- Euro (netto) das Stück ohne Frachtkosten, Ventil und Dichtungsgummi.
Frachtkosten nach München etwa 190,- Euro. Angebot vom Dez.
Frachtkosten nach München etwa 190,- Euro. Angebot vom Dez.
Gruß Günni
frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"
frei nach Dante
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Danke Günni .........
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
- fernreisende
- Schrauber
Immer wieder gerne 

Gruß Günni
frei nach Dante
frei nach Dante
Der nächste Schritt ist gemacht !
Vielen Dank an " johndeer " hier aus dem Forum !! Sehr netter Kontakt und sehr faire Abwicklung !!
Wir bleiben in Kontakt ( bekloppte unter sich
)
Am Wochenende wird ausgebaut und nächste Woche gehts der Rückwand an den Kragen. Ich werde das Ding verlängern und seitlich eine Tür einsetzen.
Vielen Dank an " johndeer " hier aus dem Forum !! Sehr netter Kontakt und sehr faire Abwicklung !!
Wir bleiben in Kontakt ( bekloppte unter sich

Am Wochenende wird ausgebaut und nächste Woche gehts der Rückwand an den Kragen. Ich werde das Ding verlängern und seitlich eine Tür einsetzen.
Macht sich gut auf dem Anhänger, als wäre das dafür gemacht. Gäbe ein schöner Wohnanhänger, 

Nachdem ich heute 2 neue Dichtungen für die hintersten Seitenscheiben ( DAF Leyland ) bestellen wollte, bekam ich die ernüchternde Nachricht, dass die Dinger nicht mehr lieferbar sind :-( !! Also die alten Dichtungen mit Grüneck Abbeizer ( der Alte mit richtig Gift ;-) ) und nach ca. 30 min gesäubert ! Dann noch mit Silikonspray abgezogen und siehe da, wie neu !! Am wochenende werde ich den Hilfsrahmen montieren und nächste Woche Hochzeit feiern ! Dann gibts neue Bilder vom Fahrzeug !