Scheibenwischer am Mercur
Moderator: Moderatoren
- Merkur150d.da
- süchtig
moin,
also ich könnte gerade mal wieder ausrasten....das wetter verspricht ja gerade dauerregen und ich hab nen mercur mit bremsproblemen da, wo die werkstatt den schraubenschlüssel in die ecke geworfen hat...unlustig ist bei dem aber auch der vollmetallscheibenwische....die tollen bundeswehrwischer halten ja nur von 12 bis mittag...dafür brauch ich ne lösung...ich weiß, das es so adapter auf normale scheibenwischer gibt...aber beim trost hab ich sowas nicht bekommen....wer hat mal nen tip wo ich so bestellen kann????
also ich könnte gerade mal wieder ausrasten....das wetter verspricht ja gerade dauerregen und ich hab nen mercur mit bremsproblemen da, wo die werkstatt den schraubenschlüssel in die ecke geworfen hat...unlustig ist bei dem aber auch der vollmetallscheibenwische....die tollen bundeswehrwischer halten ja nur von 12 bis mittag...dafür brauch ich ne lösung...ich weiß, das es so adapter auf normale scheibenwischer gibt...aber beim trost hab ich sowas nicht bekommen....wer hat mal nen tip wo ich so bestellen kann????
- Merkur150d.da
- süchtig
- abgefahren
Also bei dem Unimog 404 die selbe Problematik,aber ne Lösung gefunden ohne was umzubiegen und oder was weiß ich fürne Bastellösung.
Zauberwort heist : Landmaschinen Werkstatt, Händler.
Da Kauf ich seit Jahren Scheibenwischerblätter die d. Namen in Wirkung und Haltbarkeit Verdienen ein. Das Stück für 7,50 € !
Die Passen dann so auf das Flache Endstück des Wischerarms und werden mit Zwei Schrauben darauf geklemmt.
Kann Gerne mal Bilder machen davon .............
LG Ralf
Zauberwort heist : Landmaschinen Werkstatt, Händler.
Da Kauf ich seit Jahren Scheibenwischerblätter die d. Namen in Wirkung und Haltbarkeit Verdienen ein. Das Stück für 7,50 € !
Die Passen dann so auf das Flache Endstück des Wischerarms und werden mit Zwei Schrauben darauf geklemmt.
Kann Gerne mal Bilder machen davon .............
LG Ralf
Zuletzt geändert von yoeddy2 am 2010-11-16 14:50:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
- Hatzlibutzli
- abgefahren
- süchtig
Das Thema ist zwar schon "etwas älter", aber eine neue Information schadet ja nicht. Ich bin selbst auch über die Suchfunktion hier gelandet, und vielleicht geht es anderen ähnlich.
Der oben genannte Adapter für moderne Scheibenwischer an alten flachen Wischerarmen ist nach wie vor über den Bosch Service bestellbar, und zwar unter der Nummer 3 392 390-382.
Jetzt wäre es klasse, wenn noch jemand die Teilenummern der aktuellen Wischerblätter mit Schraubanschluss parat hätte, und hier einstellen würde.
Der oben genannte Adapter für moderne Scheibenwischer an alten flachen Wischerarmen ist nach wie vor über den Bosch Service bestellbar, und zwar unter der Nummer 3 392 390-382.
Jetzt wäre es klasse, wenn noch jemand die Teilenummern der aktuellen Wischerblätter mit Schraubanschluss parat hätte, und hier einstellen würde.
- theutone
- Schlammschipper
Tach,
ich habe meine Wischerblätter und die Adapter hier gekauft.
http://www.militaerlacke.de/fahrzeugtei ... /index.php
Gruß
Patrick
ich habe meine Wischerblätter und die Adapter hier gekauft.
http://www.militaerlacke.de/fahrzeugtei ... /index.php
Gruß
Patrick
Re: Scheibenwischer am Mercur
Moins,
ich habe den Steg wo das Kunststoffteil eingeklipst wird durch geschnitten, entfernt und dadurch passt ne M3 (M4??) schraube und habe den dann auf den Wischerarm geschraubt
Andy
ich habe den Steg wo das Kunststoffteil eingeklipst wird durch geschnitten, entfernt und dadurch passt ne M3 (M4??) schraube und habe den dann auf den Wischerarm geschraubt

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
-
- Schlammschipper
Re: Scheibenwischer am Mercur
Valeo V-35 für Daewoo Matiz ( chevrolet ) Opel Corsa auf meine Mercur.
Grüsse Willem
Grüsse Willem